Waffelrezept gesucht

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 5. Aug 2018 23:44

ich könnte mir Kakao in Gulasch, Chili, Bratensauce und natürlich auch in süßem Gebäck wie Waffeln vorstellen.

Einen Kakao-Thread gibt's noch nicht - oder?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Aug 2018 08:52

slarti, wenig bekannte Verwendungen für Kakao & Schokolade sind hochinteressant.

Einen Kakao & Schokolade in der Küche Thread haben wir bisher leider nicht.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Aug 2018 13:18

Waffelsonntag ist ausgefallen, ich hatte noch so viel Couscous
Und jetzt fällt mir ein, dass ich noch Karamellsauce habe!! Waffeln mit Karamellsauce!!! Ich glaub ich muss morgen Waffeldienstag machen
Kakaopulver in den Waffelteig hatte ich auch schon mal überlegt
don´t worry, eat curry!

Xina
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2018

Beitrag von Xina » 6. Aug 2018 15:35

Waffeln aus CousCous funktioniert mit Sicherheit auch... und Kakao im Waffelteig ist extrem lecker! :)

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 6. Aug 2018 16:28

Uh, ich habe gestern einen Kartoffelpufferteig gemacht und daraus herzhafte Herzchenwaffeln gebacken. So supergut aus und lecker war es auch.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Aug 2018 01:37

Silke, du bist einfach so cute.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 7. Aug 2018 11:32

Wir hatten gestern Waffelmontag und haben mit den Resten heute noch ein Waffelfrühstück dran gehangen :D
"a word writ doon can hang a man"

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 7. Aug 2018 12:17

slartibartfaß hat geschrieben:ich könnte mir Kakao in Gulasch, Chili, Bratensauce und natürlich auch in süßem Gebäck wie Waffeln vorstellen.
Bei mir kommen tatsächlich in mein Chili ein bis zwei EL Kakaopulver (Ersatzweise Bitterschokolade) und sogar eine Prise Zimt.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 13. Aug 2018 12:29

800g Dinkelmehl
1000g Weizenmehl
600g ZUcker
800g Margarine
9 P Vanillezucker
4 P Backpulver
2,4 L Sojamilch
8 EL ÖL
wenig Salz

Erst alles außer Weizenmehl und Pflanztenmilch mischen, dann den Rest einrühren.
Habs erst mit Kokosfett probioert weil alle anderen bisherigen Waffelrezepte echt nicht gefunzt haben wenn man Margarine o.Ä. benutzt hat, hier MUSS man Margarine nehmen weil Kokosfett nicht geht, loiegt aber vlt. auch am Waffelesien. Die letzte Waffel ist dann gut geworden, habe stufe 3,5 von 5 benutzt.
Dateianhänge
WGM_2719.JPG

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Aug 2018 14:16

:heartrain:
Suche Signatur.

Antworten