America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Trumpland

Beitrag von somebody » 28. Jul 2018 20:19

thenation.com hat geschrieben:Abused in an Immigrant-Detention Center

Separated from her mother by Trump’s zero-tolerance policy, the child was forced to sign a statement confirming that she understood it was her responsibility to stay away from her abuser.
https://www.thenation.com/article/six-y ... on-center/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Besonderheit des US Wahlrechts

Beitrag von somebody » 3. Aug 2018 17:21

Menschen mit Vorstrafe dürfen in den USA nicht (oder nicht in allen Bundesstaaten?) wählen. Höhe der Strafe bzw Art & Höhe der Vorstrafe & Dauer des Wahlverbots sind in den Bundesstaaten unterschiedlich geregelt. Ende Mai oder Anfang Juni wurde nach meiner Erinnerung zB in Texas eine wg einer Steuerstraftat vorbestrafte Frau wg unberechtigter Stimmabgabe bei der Präsidentschaftswahl 2016 zu 5 Jahren Haft verurteilt. Ich weiß nicht, ob diese Verurteilung rechtskräftig wurde.

Artikel der NYT über einen aktuellen Fall in North Carolina:
https://www.nytimes.com/2018/08/02/us/a ... olina.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Aug 2018 12:20

Der Anschlag und die Ausschreitungen in Charlottesville sind ein Jahr her.

https://www.jungewelt.de/m/artikel/3376 ... ville.html
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Aug 2018 07:09

Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Aug 2018 23:52

:D


@topic

Der plea deal von Hrn Trumps bag man könnte Hrn Trump schaden. Vermutlich aber nicht genug.

Editiert, 22.08, 03:00 Uhr:
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... n-new-york

Editiert, 23.08, 07:00 Uhr:
https://www.nytimes.com/2018/08/21/nyre ... trump.html
https://edition.cnn.com/2018/08/21/poli ... index.html
https://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-45265546

Erwartete Todesfälle & Erkrankungen als Folgen gelockerter Regeln für Kohlekraftwerke:
https://www.nytimes.com/2018/08/21/clim ... eaths.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Hr Kim zuletzt am 21. August in der Öffentlichkeit

Beitrag von somebody » 4. Sep 2018 21:18

http://english.yonhapnews.co.kr/northko ... 0315F.html

:kk:


Editiert, 05.09, 19:34 Uhr:

Hr Kim soll zwischenzeitlich öffentlich in Erscheinung getreten sein:
http://english.yonhapnews.co.kr/northko ... 00315.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Sep 2018 10:50

Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Twitter sperrte endlich Alex Jones, ...

Beitrag von somebody » 7. Sep 2018 11:40

... einen in den USA populären rechten Verschwörungstheoretiker:
https://www.nytimes.com/2018/09/06/tech ... owars.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

von Eltern getrennte Kinder illegaler Einwanderer

Beitrag von somebody » 13. Sep 2018 09:55

Zur Zeit sind in den USA angeblich 12.800 von ihren Eltern getrennte Kinder aus illegal eingewanderten Familien in Lagern untergebracht. Mai 2017 waren es angeblich 2.400.

https://www.nytimes.com/2018/09/12/us/m ... ntion.html

In den Lagern sollen haarsträubende Zustände herrschen & sexueller Missbrauch verbreitet sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Okt 2018 12:51

Supreme Court Positionen sind auf Lebenszeit?! oO
na herzlichen Glückwunsch....

onT:
gestern Abend liefen auf arte zwei Dokus über die Machenschaften hinter den Kulissen der aktuellen US-Regierung.
ich glaub im Rahmen der NSA-Geschichte wars, wo ich einen passenden 1Panel-Cartoon gesehen hatte:
ein Mann sitzt in einer Gummizelle, ein Pfleger oder Arzt kommt rein: "Sie können gehen, Sie hatten die ganze Zeit recht".
erscheint leider recht passend.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten