Mozzarella selbstgemacht - gibt es Erfahrungsberichte?

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Dez 2012 01:52

einmal hatte ich solchen tofu aussm aquarium - ist aber schon lange her... jetzt hat das der hiesige asiashop nicht mehr :(
wie stehts bei so nicht-bio-zeug eigentlich mit GMO?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Dez 2012 10:40

ill?
Akayi hat geschrieben:Das ist natuerlich Panikmache auf die man nichts geben sollte. Bei Lebensmitteln liegt die Grenze zur Kennzeichnungspflicht meines Wissens bei 0,9%. Es gibt aber unterschiedliche Regelungen für Futter und Beimischungen usw. Die Produkte sind in der Regel gekennzeichnet, das Problem ist eher dass sich die KundInnen zwar herrlich aufregen in der Regel aber keine Zutatenliste lesen koennen. Vereine wie Greenpeace wollen genmanipulierte Lebensmittel komplett vom Markt haben, daher skandalisieren sie auch einwandfrei gekennzeichnete Produkte. Das darf aber nicht missverstanden werden, als wuerden hier genmanipulierte Lebensmittel auf den Markt "rutschen". "Problematischer" als das Feindbild Asialaeden sind da eher Restaurants die z.B. Oele in ihren Speisen verwenden.

Hier die Liste von Greenpeace ueber"Funde und Fundorte von gekennzeichneten, genmanipulierten Produkten in den Gen-Alarm-Listen“ in Asialaeden: http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/ ... 2.2011.pdf

Dass die WTO und die EU verschiedener Meinung sind sagt nichts. Da gibt es viele vermeintliche Streitfaelle, die EU ist schliesslich Teil der WTO.

Wieso haben eigentlich die GenverschwoereungstheoretikerInnen nie handfeste Infos zur Hand?

P.S.
Thread zum Thema: gesundheit-f10/soja-und-gesundheit-t652.html
Quelle: Allgemeingültiger TOFU Thread
Außerdem: Genmanipuliertes Soja
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 7. Sep 2018 13:27

Ich lass das hier mal aufleben. :)
Ich habe gerade den: https://www.youtube.com/watch?v=ce2e8bfw5IU&t=274s gemacht.

Meint Ihr den soll man in Salzwasser aufbewahren?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Sep 2018 19:48

Hier steht, in Salzwasser.
enter the void.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 7. Sep 2018 20:01

Danke. :)

Antworten