Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Sep 2018 16:13

Rosiel hat geschrieben:
illith hat geschrieben:dann kannst du mein neues Buch ja gar nicht :(
Kaufen? Verwenden? Dekorativ ins Regal stellen?
du kannst nicht!
vgl. Kindergarten: "kannst du heute?"
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Sep 2018 18:02

der heute hatte es jedenfalls nicht... dafür hab ich mir petersilie geholt. werd nochmal nen anderen rewe abchecken.
Think, before you speak - google, before you post!

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 14. Sep 2018 18:41

Ich hoffe mal, das ist keine lokale Spezialität?? Ich hatte gar nicht gewusst, dass der Hersteller hier aus der Gegend ist. Das wär dann natürlich doof.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Sep 2018 07:44

Ich will heute Abend für die Kollegen einen Kuchen mit Birnen backen. Die hat ein Kollege netterweise vom eigenen Baum mitgebracht.
Was meint Ihr Hefeteig und dann die Birnen mit Vanillepudding oder mit Schokopudding oben drauf?
Vanille hab ich schon mal gemacht, das war sehr lecker, aber gestern kam mir die Idee, dass Birne und Schoko doch eigentlich auch geil sein müsste, oder??
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 18. Sep 2018 07:56

Kann ich mir geschmacklich nicht so gut vorstellen, ich würde eher zu Vanille tendieren.
Machbar ist es aber bestimmt.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 828
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 18. Sep 2018 09:57

Ich finde ja zu Schoggi passt NUR und AUSSCHLIESsLICH! Banane! Alle anderen Früchte oder auch Minze oder sonstiges haben in Schoggi nichts zu suchen!

Das ist meine total objektive Meinung.

:mg:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Sep 2018 10:06

Das Grauen ist ja Orange oder Ingwer mit Schoko :wuerg:

Wobei schwarze Schoko und Kirschen, sowie weiße Schoko und Himbeeren sind mMn schon Freunde.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Sep 2018 20:13

birne helene ist ja mit vanilleeis und schokosauce, von daher passt bestimmt beides :)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Sep 2018 20:20

Heute ist es noch mal Vanille geworden, aber wenn der Kollege noch genug Birnen hat, probier ich glaub ich die nächsten Tage auch mal Schoko
die Kollegen essen ja eh alles :D
don´t worry, eat curry!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 18. Sep 2018 20:47

Ich hab heute das erste mal Seitanvurst ausprobiert, die Masse wickelt man in Alufolie und bäckt das Ganze dann bei 200°C 25 Minuten. Nun bin ich aber wirklich kein Fan von Alufolie, v.a. wenn sie nicht wiederverwendbar ist. Gibts da irgendwelche alternativen? Backpapier klebt da denke ich an und ob das irgendwas am Endprodukt ändert, weiß ich nicht, ich überlegte mir auch ob man es in einem Handtuch brühen könnte, das wär dann allerdings eine ganz andere Technik als backen, was dann noch erprobt werden müsste.

Antworten