Deutscher Bundestag - GroKo & danach

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 12. Okt 2018 21:34

Das sowieso, aber es ging ja speziell um die Benennung.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Okt 2018 06:30

ich halte auch nichts davon den begriff neonazi weichzuspülen. es reicht nicht, ausländer doof zu finden, grenzen dicht machen zu wollen und mit ner deutschlandflagge rumzuulaufen. das ist vlt konservativ bzw. rechts, mehr aber auch nicht. echte neonazis sind extremisten, die einen hang zur gewaltbereitschaft haben. sonst würde man auch einige cdu/csuler zu den neonazis schieben. in der afd gibt es sicher einige neonazis, aber der großteil wird wohl eher gemäßigt rechts sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Okt 2018 11:53

Finden einer passenden alternativen Benennung für die sogenannte AfD gestaltet sich leider schwer.

Allgemein von einer konservativen/rechten Partei oder einer rechtspopulistischen Partei zu sprechen, das halte ich für die sogenannte AfD als zu verharmlosend. NYT JournalistInnen ordnen die sogenannte AfD meist als far right ein. Die soganannte AfD eingedeutscht als weit rechte Partei zu bezeichnen erscheint mir aber auch noch zu allgemein & zu verharmlosend.

Dieses taz Projekt (erfordert JavaScript) präsentiert Informationen über Personal der sogenannten AfD:
https://taz.de/netzwerkafd
Darin finden sich leider relativ viele in die Schublade rechtsextrem gehörende Menschen.

Was mir bei der sogenannten AfD Sorge bereitet, das sind die Rechtsextremen & potenziellen Rechtsextremen im Parteipersonal, die, falls sie in Positionen mit Macht gelangen sollten, sehr viel Leid & Schaden verursachen können. Wenn die sogenannte AfD an einer Bundesregierung beteiligt wäre, dann würde sie IMO potenziell vielfach mehr Unheil als die sogenannte CSU anrichten.

Vergleich der sogenannten AfD mit der sogenannten NSDAP passt sachlich nicht, auch wenn sich führendes Personal der sogenannten AfD von Hitler Reden inspirieren lässt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Okt 2018 19:59

wiki bezeichnet sie als " rechtspopulistische politische Partei in Deutschland mit rechtsextremen Tendenzen. " dastriffts ganz gut
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Okt 2018 20:04

Kann es evtl sein, dass die Wikipedia Autorin diverse Fledermaustattoos hat?
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Okt 2018 20:36

keine ahnung was das für leute sind, die da ihre freizeit opfern. ich würde ja nie in arbeit investieren, bei der nicht mal mein name genannt wird. auf meinem #vactbook steht ganz groß vampy drauf.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Okt 2018 20:56

zurecht! :D
Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Nov 2018 17:42

Gerade meinte die dpa, lt Geheimdienstkreisen bereite das Bundesinnenministerium die Entlassung von Hrn Maaßen vor.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 4. Nov 2018 18:32

Überfällig.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Nov 2018 19:14

+1
Muh!

Antworten