16 jährige Tochter will nicht mehr Vegan leben

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Re.Flux85
Beiträge: 98
Registriert: 24.10.2018

Beitrag von Re.Flux85 » 10. Nov 2018 15:10

für die mütter hier aus der perspektive der tochter :)
[youtube]https://youtube.com/watch?v=2z18JpY5J00[/youtube]

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 1624
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 10. Nov 2018 15:32

schlimm ist nur, wenn man "aus dem alter" langsam raus ist und die gründe, die eigenen eltern doof zu finden, immer noch vertreten kann...^^
auch schwesterperspektive muss ich allerdings sagen, dass das schon mehr als 3 Jahre werden können..... mal schaun ob meine verwandtschaft sich noch einbekommt

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 35824
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Nov 2018 18:58

mashisouk hat geschrieben:Nää, ein Miststück ist sie natürlich nicht. Aber der Umgangston ist sehr anders geworden, abwertendes Vokabular (auch mir gegenüber) höre ich ständig, sie ist fast nur noch in ihrem Zimmer, Schule ist das lächerlichste der Welt. Das ist besonders ätzend, weil meine Tochter ganz schön schlau ist.
Ich mag es jetzt nicht so sehr ausbreiten, aber heute habe ich ihr Handy einkassiert. Das ist erziehungsmäßig so unterste Schublade, aber ich war so hilflos.
hört sich doch nach ner ganz normale 14jährigen an. ich hab das alles auch gemacht. bald kommt die phase wo sie ständig mit irgendwelchen typen abhängt und sich die nächte um die ohren schlägt. da wirst du dir die zeit jetzt zurückwünchen ;)
was meinst du denn mit dem handyverbot zu bewirken? dass sie aus lauter langeweil anfängt, ihre hausaufgaben zu machen? bei mir würde das nur trotz hervorrufen und ich würde dann erst recht nichts mehr machen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 59987
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2018 19:17

ich dreh in solchen Fällen das WLAN ab, das ist relativ effektiv.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 10. Nov 2018 19:41

@illith: Das erinnert mich an die schlimmsten (weil unnötigsten) Dramen meiner Jugend. Ich surf den ganzen Abend am Laptop nur im Internet, dann nächtens so um Mitternacht beginne ich *tatsächlich* was für die Schule zu machen. Bin gerade dabei, das fertigzustellen, bis mein Vater Wind davon kriegt, dass ich noch nicht schlafe. Daraufhin dreht er 1.) durch und 2.) das WLAN ab, was mir die Fertigstellung des Referats/der Hausaufgabe verunmöglicht. :arf: Ich bin natürlich aus Trotz noch länger aufgeblieben, als ich eigentlich geplant hatte ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 59987
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2018 19:49

:D :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 14963
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Nov 2018 19:52

So Trotzreaktionen sind so schlimm, aber es ist leider wahr, dass Eltern mit Ansagen häufig genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich wollten.
Mama sagt man soll was für die Schule machen, also macht man erst recht nichts, weil sie hat ja keine Ahnung! und hat einem sowieso nichts zu sagen, weil man doch schon so erwachsen ist und viel besser weiß was man tun sollte (nämlich mit den Freunden bzw. heutzutage wohl im Internet rumzuhängen).
Mama mag den neuen Freund nicht? Also findet man ihn natürlich besonders toll.
Haare färben ist verboten? Morgen sind die Haare pink-lila-blau-grün oder abrasiert :D
Mama sagt, man soll das Zimmer aufräumen? Das Chaos wird täglich größer. Das Ziel ist erst erreicht, wenn Mama einsieht, dass sie einfach die Zimmertür zu lassen soll.

Lustig auch, wenn Mama mal nicht da ist und Papa meint er muss was sagen: jetzt braucht er auch nicht anfangen sich in Erziehung zu versuchen, die letzten 12-16 Jahre hat er sich auch nicht interessiert, er war ja immer nur arbeiten.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 59987
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2018 19:55

:drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 19282
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Nov 2018 19:57

@Silke

:*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19877
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Nov 2018 20:06

:up:
Muh!

Antworten