4!! Kilo zugenommen :(

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Nov 2018 17:19

Also zumindest im abstract steht nicht, dass große Abendessen zu mehr Gewichtszunahme führen (als wenn die gleiche Menge Essen zu einem anderen Zeitpunkt gegessen wird), sondern dass man sich abends leichter überfrisst.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Nov 2018 17:30

Und wenn man sich nachmittags/abends häufig/regelmäßig überfrisst, dann resultiert daraus in einem Teil der Fälle Energieüberschuss, der wiederum in einem Teil der Fälle im Körperfett landet.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Nov 2018 17:31

aber ist doch egal wann man sich überfrisst? das ist ja der punkt.
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2018 17:57

ebent.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Nov 2018 19:06

die TE kann sich nicht bremsen wenn es ums essen geht. ob sie jetzt morgen noch nen riesen berg müsli isst, macht keinen unterschied - sie wird genauso viel essen. da sollte man lieber schauen, dass man zu den zeiten, wo man sich im griff hat, nicht noch zusätzlich kalorien reinhaut, d.h. morgens wo sie danach eh keine zeit hat zum essen bzw. sich im griff hat weil nicht zu hause, lieber nur was kleines essen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Nov 2018 20:09

als ob ihr zwei euch schon Jahre kennen würdet :D.
Muh!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Nov 2018 09:10

Habe den Eindruck, wir reden aneinander vorbei.

Eine Lehrerin ist Schwerstarbeiterin & die benötigt als erste Mahlzeit des Tages ausreichend Nahrung, um einen normalen Blutzuckerspiegel sowie ausreichend Nahrung für Gehirn & Nerven während der Arbeit zu haben.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 11. Nov 2018 10:06

Nein somebody, manche Menschen brauchen das nicht, sondern die irritiert das eher. Wenn man am Vortag gut zu Abend gegessen hat, kommt man locker durch den nächsten Tag, auch ohne was zu essen - das ist im Wesentlichen Gewohnheits- und Typsache.
Ich bin da bei Vampy - wenn morgens kein/wenig Appetit vorhanden ist, würde ich da keinesfalls (viele) Kalorien zuführen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Nov 2018 12:03

same here. wenn ich nicht arbeiten muss, geh ich ja auch meistens nüchtern zum Sport - da hab ich keinerlei Leistungseinbußen sonstige Probleme. oder früher, wo ich noch lange Shoppingtouren mit meiner Mutter gemacht hab, hab ich auch immer erst am Ende, also abends, meine erste Mahlzeit eingenommen.
auf der Arbeit hingegen bekomm ich schon Hunger und ess dann auch.
oder beim Blutspenden hab ich ja strafende Blicke kassiert, weil ich nüchtern da aufgeschlagen bin und ich solle das nicht unterschätzen - war ebenfalls kein Ding, obwohl ich direkt hinterher ja auch nur ein paar Paprikastreifen bekommen hab.

das ist einfach eine Typfrage.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 11. Nov 2018 12:18

+1
Muh!

Antworten