postmortal vegan

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 9. Nov 2018 10:46

Auf unseren Friedhöfen 'sterben' die normalen Gräber mit Erdbestattung aus, die Urnengräber werden immer mehr. Große Flächen wurden/werden frei, die nun von der Stadt Bonn mit Insektenflächen belegt werden, also riesige Insektenhotels, Bienenkästen, Steinhaufen für kleinere Tierchen und größere, um sich verstecken zu können. Finde ich übrigens ziemlich großartig. So viel Engagement für die kleinen, wichtigen Tiere hätte ich der Stadt Bonn nicht zugetraut. :heart:
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Nov 2018 10:52

Wow - das ist echt toll! :up: Daran sollten sich möglichst viele Städte ein Beispiel nehmen!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Nov 2018 15:29

cool :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

mervon
Beiträge: 172
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von mervon » 10. Nov 2018 06:36

Aber ich habe gelesen,dass auf bestimmten Friedhöfen,zB. in Berlin und Saarbrücken,die Jagd auf Friehöfen zeitweise erlaubt wurde,um Rehe und Kaninchen zu bekämpfen,da diese angeblich Überhand genommen hätten.
Dabei hatten diese Tiere sich vermutlich dort sicher vor Jägern gefühlt.
Die Jagd ist ja an sich schon verurteilenswert, aber auf einem Friedhof das Allerletzte.
Man sollte dort auch Tiere in Frieden leben lassen,selbst wenn sie Gräber beschädigen.Die Toten stören sie bestimmt nicht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Nov 2018 19:10

die angehörigen finden es aber vlt nicht witzig, wenn der grabschmuck beschädigt und die gräber zertrampelt werden. es ist eine gedenkstätte
Think, before you speak - google, before you post!

mervon
Beiträge: 172
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von mervon » 10. Nov 2018 19:34

Ich dachte zumindest “veganer“ würden Tierschutz vor Ordnungswahn stellen.
Man kann die Gräber aber auch sicher so gestalten dass die Ordnung trotz Tieren gewahrt bleibt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Nov 2018 20:04

du, ich glaube die meistgen friedhofsbesucher sind gar keine veganer. und wie stellst du dir das vor mit den tiersicheren gräbern? nur noch plastikgestecke auf zubetonierten flächen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Nov 2018 00:24

also befürwortest du das Abschießen von Tieren auf dem Friedhof oder sprichst du hier nur für die hypothetischen nicht-veganen Angehörigen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Nov 2018 06:39

mervon hat geschrieben:Rehe und Kaninchen
cool!

nachts begegneten mir auf div Friedhöfen an größeren Tieren lediglich viele Katzen, Mäuse, Ratten, Igel sowie einige Waschbären & Hunde, ferner Vögel
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Nov 2018 19:14

mir passt es nicht, leute die einfach nicht möchten, dass die gräber ihrer angehörigen zerstört werden, des "ordnungswahns" zu bezichtigen. das ist ein problem, was man lösen muss - natürlich bin ich nicht dafür die abzuballern, aber irgendwas muss man sich da schon überlegen. einzäunen wär ne möglichkeit. wundert mich eh, dass da nicht der fall ist, ich hab noch nie nen friedhof ohne mauern gesehen.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten