Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 6. Dez 2018 07:33

Das war glaub ich ich, aber sie haben sich nicht geweigert, sondern haben gesagt, dass sie ja auch uns das anbieten, was wir essen, wenn wir kommen, warum wir dann nicht anbieten, was sie essen. Es ist nun über 4 Jahre her und wir hatten eine riesige vegan/vegetarische Auswahl. Ich werde es nicht vergessen: sie aßen Käsebrötchen.
(Mein Vater liebt Kartoffelsalat, den gab es auch, aber:"das Vegane essen wir nicht.")

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Dez 2018 07:50

Ich möchte noch mal betonen, dass es eigentlich gar nicht mehr drum geht was ich esse sondern um die Art wie mit meinem Vorschlag umgegangen wird.
Das wäre das selbe, wenn ich z.B. vorschlagen würde, dass wir alle zusammen in den Freizeitpark gehen und von meinem Papa kommt nur zurück "ich reserviere Karten fürs Kino".
Wie geschrieben, wäre es für mich OK Beilagen zu essen, aber wie das schon wieder läuft nervt mich, vor allem, weil es letztes Jahr schon genau so war.

Es kam BTW seit Dienstag nichts mehr zum Thema Essen in der Familien WA Gruppe... Meine Schwester sagt einfach gar nichts dazu
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Dez 2018 07:55

PS:
und ich könnte da bestimmt irgendwas kochen, aber mir ging es halt ein bisschen um einen Vorschlag, bei dem alle das Gleiche essen können und ich nicht wieder mal ne Extravurst brauche.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 6. Dez 2018 09:14

Ich kann dich gut verstehen. Mein "Weihnachtsessen" am 25.12. werde ich, wie in den letzten Jahren, auch wieder alleine verbringen.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 6. Dez 2018 15:36

Ja gut....... bzw. nicht gut
Und wenn dus nochmal ansprichst, bis ne reaktion kommt? Kp ob ich da grad was überlese oder ob das das bei dir gemüter reizt (bei mir zu hause nämlich leider sehr intensiv).

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Dez 2018 16:59

ich sag mal schwierig ;) ...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Dez 2018 18:09

bin da ganz bei sabotagehase und illi. ich weiß d as kilingt jetzt hart, aber ich finds besser wenn man sich nichts vormacht, wenn man weiß woran man ist, kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. wenn sie dir so wenig bereit sind, dir entgegenzukommen, bzw sich noch nicht mal mit deinen bedürfnissen auseinandersetzen wollen, dann ist es ihnen vlt auch nicht so wichtig, dass du dabei bist. ich persönlich wüsste, welche konsequenzen ich daraus für mich ziehen würde.
du bist so eine liebenswerte person, und es gibt bestimmt so viele menschen die dich wertschätzen undsich freuen würden, mit dir zeit zu verbringen. verschwende deine energie und deine gefühle nicht an leute, die dich nur unglücklich machen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Dez 2018 18:34

Das würd ich zu 100 Prozent unterschreiben. Wenn's nicht Familie wär, die kann man sich nicht aussuchen.
Würd zwar auch eskalieren aber Kontakt immer aufrechterhalten.

Auch Erwachsene lassen sich manchmal noch ein wenig erziehen :p.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Dez 2018 18:53

man kann sich aber aussuchen ob man mit ihnen zeit verbringt
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Dez 2018 19:08

Klar, aber bei Familie bin ich geduldiger und geb mir mehr Mühe wenn's nicht so hinhaut.
Muh!

Antworten