"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 6. Dez 2018 11:55

"Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Dez 2018 21:42

schräg - wo ich den Thread grade unter "neue Beiträge" gesehen hab, dachte ich eben noch, dass ich ebendieses Buch hier ja noch mal thematisieren wollte.
mein Brudi hat das nämlich diesen Somme gelesen und das hat seinen Kopf ziemlich... auf den Kopf gestellt.^^ er hat mir dann immer Seiten abfotografiert, die er besonders beachtlich fand oder über die er reden wollte :D :heart: sehr witzig war, dass ich bei etlichen Themen dort selber was erklärt oder hypothetisiert hab - und ein paar Seiten später hat der Autor genau das gleiche geschrieben :isklar: :crown:

er hat auch erst auf halbem Wege erfahren, dass der Veganer ist.
er verschenkt das Buch jetzt zu jeder Gelegenheit, ich hab von ihm auch eins zum Bday bekommen^^

scheint mir auf jeden Fall superempfehlenswert zu sein - inhaltlich, wie auch vom Schreibstil. :)
auf Amazon kann man einen Blick reinwerfen. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Dez 2018 22:32

Mein Bruder liest das auch gerade, dann leih ich's mir Mal aus :D
Muh!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 8. Dez 2018 18:58

Die Tuchvilla-Reihe. Drei historische Romane, die in den 1910er- und 1920er-Jahren spielen. Sehr empfehlenswert.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 10. Dez 2018 20:22

Geilo Coolio :)
Zuletzt geändert von .u. am 10. Dez 2018 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Dez 2018 20:30

marc-uwe kling: die känguruh-apokryphen.

mega!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 11. Dez 2018 10:43

Silke81 hat geschrieben:heute Abend fange ich mit Jane Eyre an.
Das ist ganz schön hart zu lesen... also von der Ausdrucksweise und so
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Dez 2018 01:52

ich hab in letzter Zeit immer wieder so arge Phantomschmerzen nach als ich den Gillian Flynn und Caroline Kepnes gelesen hab. :(
das hat mich so gecatcht und gefangengenommen - das hab ich bis jetzt einfach noch nicht wieder erleben können.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 27. Dez 2018 12:11

Immer noch Jane Eyre...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 27. Dez 2018 16:00

siddhartha highway: mit 220 thai-mönchen auf dem buddha walk – 1.500 kilometer zu fuß durch indien und nepal
von misha g. schoeneberg
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Antworten