Ich koche gerade...

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 29. Nov 2018 20:12

somebody hat geschrieben:Der Inhalt der geöffneten Flasche muss ja innerhalb ca 2 (?) Tagen sinnvoll verwendet werden. Der Inhalt einer luftdicht verschlossenen & dunkel gelagerten geöffneten Flasche Whisky ist mindestens einige Monate nutzbar. Auf diese Weise könnte ich den bei mir vorhandenem Whisky in den nächsten Jahren sinnvoller Verwendung zuführen.
Es gibt Weine, die entfalten sich erst 24 Stunden nach dem Öffnen, für Saucen würde ich jetzt gute drei Wochen veranschlagen, die man den Wein in geöffnetem Zustand noch verwenden kann. Whisky ist - auch geöffnet - jahrelang haltbar.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 6. Dez 2018 18:50

Grittibänze (aka Stutenkerle)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Dez 2018 22:31

ich hab einen Comic, der so heißt! :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 7. Dez 2018 18:35

Kartoffelknödel (Trockenmischung zum Anrühren, ich weiß, ich weiß, meine Thüringer Sozialisation rumpelstilzt auch gerade im Karree), dazu Pilzsoße und Pilzschnitzel.
What is a... black sabbath?

ahdaa
Beiträge: 10
Registriert: 26.02.2015
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahdaa » 7. Dez 2018 20:22

Kartoffel-Brokkoli-Misch-Masch-Pampe-irgendwas :laugh:

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 8. Dez 2018 09:15

Ars hat geschrieben:Grittibänze (aka Stutenkerle)
Das heißt Dambedei!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 8. Dez 2018 10:20

Du kannst doch nicht erwarten, dass ich das in jeden eurer Dialektbegriffe übersetze. Pah!


:D

Zum Thema: Spitzbuben und Vanillekipferl, wenn denn Klein-Ars die Küche freigibt von ihrer Muffinbackerei für ihren Sportverein. Dazwischen irgendwann das Mittagessen: Reis mit Pilz-Gemüse-Senfsauce

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Dez 2018 20:39

weckmann!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 8. Dez 2018 22:21

Grättima

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2018 01:02

Frau_XVX hat geschrieben:Kartoffelknödel (Trockenmischung zum Anrühren
das ist doch noch die aufwändige Variante! :D wozu gibts denn die gefüllte Zellstoff?säckchen, die man nur ins kochen Wasser schmeißen muss? :cool:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten