Film-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Jan 2019 21:28

Ja klar, erzähl mal.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jan 2019 22:46

hast du ihn denn gesehen?

ich war anfangs eigentlich wirklich gut entertaint, einfach subjektiv (diese Form von Home Invasion ist halt auch einfach extrem Triggering für mich xDD ), aber gegen Ende wars mir zu heftig.
was ich nach dem Ende jetzt von dem Ganzen so richtig halten soll, weiß ich auch nicht. :kk:

noch mehr wie als bei Silverlinings schon bin ich aber echt weirded-out von dem ProtagonistInnen-Paar. JLaw ist so ein Babyface - und JBard ja nun nicht gerade. oO das passt für mich irgendwie gar nicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Jan 2019 22:54

Nein, hab ich nicht xD Hab aber die ausführliche Handlung nachgelesen.
Alleine davon hab ich schon Chills bekommen, es erinnert mich an meine eigenen Albträume.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jan 2019 23:42

ja, das dachte ich vor allem in der 2. Hälfte auch - dass überraschend gut so die 'schlüssige Surrealität' von Träumen widerspiegelt. das hab ich so trefflich glaub ich sonst noch in keinem Film gesehen.
ich hab extra vorher GAR nichts über die Handlung gelesen - nur, dass viele den k#ck fanden :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Jan 2019 23:51

Ich hatte bis eben noch gar nichts von dem Film gehört :laugh:
Ich finde allerdings die Besetzung auch irgendwie schräg, obwohl ich den nicht gesehen hab.
Was mich so an meine Albträume erinnert, ist das Gefühl von Ohnmacht, das die Ehefrau ja scheinbar krass durchlebt, das finde ich megagruselig.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2019 00:01

ja, ich für meinen Teil bin ja auch so extrem mit Privatsphäre und Home und allem.
Übernachtungsbesuch wird wirklich nur für ganz spezielle Ausnahmen genehmigt! ( :^^: ) von daher war der Film natürlich megatriggering für mich (in einem grusel-entertainenden Sinn)

wegen dem (Alb)Traumhaftigkeit meinte ich vor allem [Spoiler/TW Gewalt]
► Text zeigen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jan 2019 00:05

:nyan:
Das fand ich in der Handlungsbeschreibung so komisch:
Es geht eigentlich voll normal los, dann wird es ein bisschen psychothrillermäßig und plötzlich liest sich die Handlung wie von einem Splatterfilm o.O
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2019 00:10

das war echt ein weirder Twist - aber eben wirklich smoothly operarated^^

das kommt aber nicht an mein cineastisches Erlebnis ran, als ich zum ersten Mal P****s geklinkt hatte und wir erst From Dusk Til Dawn und dann Natural Born Killers geguckt haben. :'DD )
ersterer geht ja auch wie so ein standard Roadmovie los. ...until it's not. :D :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Jan 2019 00:12

xD Classic.
enter the void.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 15. Jan 2019 07:14

"Love, Simon" - Ich habe den neulich geguckt und fand ihn, auch wenn ich altermäßig nicht die Zielgruppe bin, wirklich gut. Habe aber auch das Buch nicht gelesen, daher kann ich zu Buch vs. Film nichts sagen.
What is a... black sabbath?

Antworten