Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 5835
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Frau_XVX » 11. Feb 2019 12:47

https://www.gmx.net/magazine/wissen/mys ... g-33557846 (CN: Foto von Pelzmänteln)
Die Schweizer Geschwister Fabienne (21) und Simon (23) Gygax haben gerade die Modefirma RoyalFox für Jacken mit Pelzkapuzen aus heimischen Fellen gegründet.

"Garantiert ohne Tierleid", preisen sie ihr Angebot. "Wir sind auf der Seite des Tierschutzes", sagt Fabienne Gygax.
Die Ober-Scheiße ist aber ein Artikel dazu auf http://www.blick.ch:
Dieser Pelz ist fair
Schweizer Tierschützer würden Fuchsfell tragen

[...]

Doch es gibt Pelze, die man mit gutem Gewissen tragen kann: den Schweizer Rotfuchs, sagt der Schweizer Tierschutz STS.
Der Link zum Artikel ist: https://www.blick.ch/news/schweiz/diese ... 64958.html, jedoch ist direkt unter der Überschrift ein Foto von Fuchspelzen, daher muss man sich das nicht unbedingt antun.

Mich irritiert ja die Aussage vom Schweizer Tierschutz, der proklamiert, dass man Rotfuchspelz "mit gutem Gewissen" tragen kann. :urgh: :urgh: :urgh:
Chills! Horror! Suspense!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 55033
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Feb 2019 15:27

ist das so eine Geschichte, wie es schon mal gab - Pelze von Füchsen aus der Abschuss-Quote, die andernfalls "entsorgt" würden? (hab den Artikel nicht gelesen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 5835
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Frau_XVX » 11. Feb 2019 17:54

Ja, ist es. Mir wurde heute der GMX-Artikel auf der Startseite angezeigt, kann natürlich sein, dass die Sache schon älter ist.

Edit: Der Schweizer Artikel ist aus 2017.
Chills! Horror! Suspense!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 55033
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Feb 2019 23:06

ich erinner mich dunkel an einen glaub ich ziemlich absurden Thread hier im Forum, wo das Thema war....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 8639
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 11. Feb 2019 23:17

jetzt vermisse ich Akayis Zettelkasten.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Lantha
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 12451
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: Großherzogtum Baden

Beitrag von Lantha » 11. Feb 2019 23:44

Avatar (c) Cream

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 55033
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2019 00:11

:up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Leebchen
Beiträge: 18241
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Feb 2019 10:54

Hab mich heut zum ersten Mal seit nem halben Jahr krankschreiben lassen müssen, weil Psyche sehr schlecht war.

Bin grad am überlegen wie das am besten weitergeht
MUH!!!

Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 13568
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 13. Feb 2019 12:21

:( Hast du denn (aktuell) einen Arzt/Therapeuten an den du dich zur Planung wenden kannst? (Habe das so interpretiert, als bestünde das Problem schon länger/zyklisch (also immer wieder) - korrigier' mich bitte, wenn falsch).

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 2427
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Feb 2019 13:13

Menschen bei denen das Smartphone bei jedem Druck piept. Wtf stimmt mit denen nicht?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten