Veganes Deo?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Mai 2019 20:49

habs mir grad angeschaut, das hat limonenduft... also auch nix. ich überlege ob man da nicht auch einfach ganz normalen deo nehmen kann?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 8. Mai 2019 21:19

Schon. Zumindest versus das normale Zeug vom dm etc.
At the left hand of god

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Mai 2019 21:43

Frage ist aber, ob normales Deo die Bakterien in Schuhen neutralisiert.

Unter diesem Aspekt erscheint Rosiels Alkohol mit etwas ätherischem Öl plausibel. Nach solcher Desinfektion mit Deo mit Wunschduft besprühen?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Mai 2019 21:53

die bakterien an den achseln soll normales deo ja auch bekämpfen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Mai 2019 22:15

Angeblich haben Achsel- & Schuhgerüche zT unterschiedliche Ursachen. Weiß nicht, ob zutreffend.

Versuch macht klug.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jul 2019 20:01

https://www.dm.de/balea-fuss-deospray-p ... 59531.html
der ist super. zwar doof wg müll - versuche eigentlich deo sonst nur in glasflaschen zu kaufen, aber den luxus gönne ich mir jetzt mal trotz umweltproblematik
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Emmiefoodie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2019

Beitrag von Emmiefoodie » 27. Dez 2019 07:41

Das CD Deo ist aus Glas und auch von seinen Inhaltsstoffen ganz okay :blush:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Dez 2019 12:03

ja, das hab ich auch, aber nur für die achseln, nicht für die füße. btw gibts da endlich nen neuen duft, der echt dufte ist (höhö)
Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Emmiefoodie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2019

Beitrag von Emmiefoodie » 27. Dez 2019 16:46

Das ist ja cool, ich kenne bisher nur Granatapfel. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke für den Tipp. Ja, für die Füße gibt es glaub ich keine große Auswahl bzw. kann man das für die Achsel nicht einfach auch für die Füße nutzen?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Dez 2019 16:50

nee, kann man nicht. also theoretisch schon, aber die für die füße haben zusätzlich keimabtötende wirkung
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten