also ich brauch morgens mal mind 2 tassen Kaffee meist trink ich die erste Iwo nach dem aufstehen zwischen Couch bad und Küche

od an Sonntagen od sowas noch im Betterl
zum frühstück gibts immer Tee...das variiert da hab ich Phasen...grünteephase ...dann Schwarztee Phase...dann wieder Pfefferminz oder sowas
lange wars jetzt immer porridge mit mandelmich Trockenfrüchten obst und Nüssen drin und ein paar toppings oben drauf ...knuspermüsli, gefriergetrocknete fruchte oder kakaonibs oder kokosflocken Erdmandeln oder so zeug
seit kurzem experimentiere ich da bissl rum...
Hirsebrei hat mich nun schon überzeugt und ist ebenso fixer Bestandteil meines Frühstücks geworden

smoothie bowl begeistert mich immer mehr vor allem die Green Smoothie Bowls...was mich selbst doch etwas überrascht hat denn ich mag eigentlich was zu beissen in der früh und das konnt ich mir daher iwie ned vorstellen auch dieses gefrorene ...in der früh brauch ich einfach was warmes bzw Zimmertemperatur ...aber durch die zugabe von Banane bzw. Haferflocken wird das ja wirklich richtig pampig und eigentl fast wie ein Brei und das ist echt gut find ich

drüber noch jede menge toppings ...lecka
ich hab das halt dann meist auf Zimmertemperatur bzw. wärm ich es ein ganz klein bissl in der Mikro damit bin ich zufrieden da ists ned so kalt brr
bin aber gespannt ob sich da die Vorliebe ändert wenn es Sommer wird
eine weitere Entdeckung die ich gut finde ist Polenta zum frühstück...konnte ich mir so gar nicht vorstellen ist Aber echt lecker so ein polentabreichen mit Mandelmilch Obstkompott dazu und paar toppings (ja bin voll der topping fan geworden

)
Milcheis find ich mittlerweile zum frühstück auch eine gute Variante die mir echt gut schmeckt

meist richte ich mir den eben auch so wie die oben erwähnte Polenta...aber da schmeckt es mir auch besonders gut mit Kokosmilch
Was durchgefallen ist...bzw. nur im Notfall zum Einsatz kommt..
Brot...hab versucht mit Erdnussbutter oder Mandelmus bzw. Marmelade und Bananenscheiben (ich bin der süße typ in der früh) bissl Sojajoghurt oben drauf Zimt u Vanillepulver...schon ok aber nicht wirklich das was mir alles gibt
hab auch pancakes probiert ...aus Haferflocken und Banane...dazu eben dann was immer ich grad mochte und natürlich Pflicht ahornsirup...
sind superlecker aber sowas v aufwendig dass ich das nun schon lange nicht mehr gemacht hab ....und ausserdem voll die Spielerei...da braucht ma echt nerven in der früh mit dem teig lol
was mir auch mal passiert ist ich war noch so ein träumerchen dass ich die ganze Mischung für teig in den mixer getan hab Deckel vergessen und juhu teig in der ganzen Küche verteilt wand, Boden usw sogar bis zur decke LOL
heute wird's bei mir übrigens eine Green Smoothie bowl werden
Good Morning