Artikel über ex-vegane Youtuber

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 14. Apr 2019 21:18

Definiert "nicht mehr vegan leben".

Wenn ein Ex-Veganer wieder eine begrenzte Anzahl Tierprodukte verzehrt, weil sich gesundheitliche Probleme seiner Kenntnislage nach nur so abstellen lassen (hypothetische Situation, ich weiß), er aber darüberhinaus noch immer darauf achtet, wo immer möglich Tierleid zu vermeiden, und er als Grund für seinen "Abfall von der reinen Lehre" die individuelle Disposition angibt, und nicht dass vegane Ernährung halt generell Mangelernährung ist, dann sehe ich keinen Grund, nachzutreten. Natürlich würde ich versuchen, mit demjenigen nochmal zu erörtern, ob sich seine Probleme nicht doch auf vegane Art lösen lassen. Aber ich würde es auch akzeptieren, wenn er diesbezüglich mauert.

Nur ist die Lage bei D-prominenten Ex-Veganern ja meist gänzlich anders: Da wird von deren Seite nachgetreten, der vegane Schlenker wird als Irrweg und Sackgasse bezeichnet, aus der man gerade mit letzter Kraft auf dem Zahnfleisch noch Rausrobben konnte, bevor es einem die Lichter ausblies: "I survived veganism!" Dass die vegane Community auf solche Leute nicht gut zu sprechen ist, kann ich nachvollziehen. Dennoch sollte man sich um Sachlichkeit bemühen, sowohl um des eigenen Seelenfriedens als auch der Außenwirkung Willens.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Apr 2019 21:32

true
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Apr 2019 22:05

es ging in diesem Thread übrigens nicht um Zweiräder.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 22. Apr 2019 10:46

Fuck, die Carnivore Vertreter bestellen sich in Fastfood Ketten nur die Burger mit Käse drauf. 5-6 Stück und sprechen von Healthy Carnivore. Okay, der Trend macht sich gerade selbst lächerlich und schiebt sich ins Abseits. Wie in den 80iger als unter Lowfat Gummibärchen verkauft wurden und man bis 30% Fett gegessen hat und es Lowfat war....

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Mai 2019 15:20

Nochmal zum Topic:

Geht es nur mir so :kk: Ich habe jetzt zig Ex Vegan Videos gesehen, da ist keiner zurück zum Vegetarismus (Immerhin Eier und Käse, Whey etc.) oder Pescedingsbums mit Fisch. Oder 08/15 Omnivore mit Schnitzel & Pommes und Salami Pizza, nein alle die ich gesehen habe sind auf eine Art Paleo bzw. Weston A Price Foundation bzw. Karnivore, Meat Diet gewechselt.

Schon interessant und merkwürdig zugleich :kk:
Mich wundert auch die Aussage, dass man als Veganer schon damals kein Problem mit dem Töten von Tieren gehabt hätte. :kk: :kk: :kk: Unglaubwürdig wenn das Ziel ist Tierleid zu vermeiden.

Meinungen? Verschwörungstheorien ;)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 17. Mai 2019 15:36

hört sich nach riesen bullshit an.
Muh!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Mai 2019 16:07

Sphinkter hat geschrieben: Geht es nur mir so :kk: Ich habe jetzt zig Ex Vegan Videos gesehen, da ist keiner zurück zum Vegetarismus (Immerhin Eier und Käse, Whey etc.) oder Pescedingsbums mit Fisch. Oder 08/15 Omnivore mit Schnitzel & Pommes und Salami Pizza, nein alle die ich gesehen habe sind auf eine Art Paleo bzw. Weston A Price Foundation bzw. Karnivore, Meat Diet gewechselt.
Gegenbeispiel: Nikocado Avocado.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2019 16:10

Auflösung: es waren keine VeganerInnen in the first place.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Mai 2019 18:46

Leethebeast hat geschrieben:hört sich nach riesen bullshit an.
Was jetzt genau?

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Mai 2019 18:48

illith hat geschrieben:Auflösung: es waren keine VeganerInnen in the first place.
Mir kommt es fast schon wie eine abgesprochene Aktion vor. Warum nicht wieder0815 Omnivore, sondern nun eine andere außergewöhnliche Ernährung?

Antworten