politische Stellungnahmen von YouTubern & Reaktionen darauf

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mai 2019 20:55

AAKs unüberlegte Äußerung würde ich nicht überbewerten. Mit Zensur würde sie IMO nicht durchkommen, sofern es um Werbung zugunsten normaler Parteien geht.

Prinzipiell kann ich AKKs Besorgnis nachvollziehen, wobei anzumerken ist, dass ich nie CDU oder rechts der CDU wählte bzw wählen werde & dass ich AKK nicht mag. Angenommen, YouTuber hätten statt für die potenziell guten Grünen für die unzweifelhaft böse AfD geworben.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 27. Mai 2019 20:56

Auswirkung des Rezo-Videos an einer Realschule
http://blog.fefe.de/?ts=a215a302
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Mai 2019 21:08


Jau.

Ich hoffe es bleibt wie du geschrieben hast, somebody, eine unüberlegte Aussage.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mai 2019 21:13

kann auch zufall sein. und wieso die fdp dann doppelt so viele stimmen NACH rezos vid bekommen hat?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mai 2019 21:23

@Akayi

Akayi, was Du beschreibst ist ein langfristiger Trend, den ich auch so sehe.

Rezos Video war eine gut gemachte, zielgruppengerechte Guerilla Marketing Aktion, deren Wirkung durch die unangemessenen Reaktionen von führendem Unionspersonal noch verstärkt wurde.


@Jule

Jule, AKK fiel ja bereits öfter durch unangemessene Äußerungen auf. Das mag in der Stammtischpolitik in der Provinz Usus sein, in der Bundespolitik macht sie sich damit hingegen nur lächerlich. Ich frage mich, was AKK für ihr Parteiamt sachlich qualifiziert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Mai 2019 21:25

Das Rezo Video ist krass gut gemacht Leude!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mai 2019 21:30

Vampy, die FDP lag vor Rezo bei 5 - 7 % & bekommen hat sie gestern 5,4 %.

Bei der Juniorwahl dürfte eine Rolle gespielt haben, das Rezo sich auf CDU & SPD einschoss.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mai 2019 21:34

Lantha, so ist es.

Und das wirft die Frage auf, ob an den Gerüchten etwas dran ist, Rezo habe angeblich professionelle Hilfe von einer den Grünen nahen PR Agentur gehabt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Mai 2019 21:37

Was heißt "den Grünen nahe"?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mai 2019 21:38

Reaktionen auf AKKs jüngsten Fehltritt:

https://www.n-tv.de/politik/AKK-fliegen ... 52073.html
Suche Signatur.

Antworten