Fake-Fleisch-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

bald kommt die bratwurst

Beitrag von Vampy » 13. Jun 2019 19:15

Bald kommt die vegane Bratwurst

Ab 15. Juni ist der Bratling als Aktion bei Lidl verfügbar. "Da der Hersteller nur in beschränkten Mengen liefern kann, ist der Vorrat begrenzt. Wir arbeiten aber an weiteren Aktionen mit dem Beyond Burger", sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. Die Großhandelskette Metro, die die Patties schon länger verkauft, erklärt, man werde innerhalb von zwei Wochen das nächste Produkt des Startups einführen: die vegane Bratwurst.
https://www.stimme.de/heilbronn/nachric ... 97,4208890
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beyond Meat Burger - neue Rezeptur

Beitrag von somebody » 13. Jun 2019 19:48

utopia.de hat geschrieben:Künftig soll der vegane Burger noch „fleischiger“ schmecken als bisher – Beyond Meat hat überraschend die Rezeptur der Patties verändert:

Mithilfe von Kakaobutter und Kokosöl soll der Burger eine „Marmorierung“ erhalten, die vergleichbar mit der Textur von Rindfleisch-Patties sein soll. Beim Braten schmelze die Marmorierung und machte den Pattie zart.

In der neuen Rezeptur stecken nun auch Reisprotein und Mungbohnen-Protein. Die ursprünglichen Patties enthielten lediglich Erbsenprotein.

Außerdem hat das Unternehmen erneut an Geschmack und Aroma gearbeitet, damit der Burger neutraler und stärker nach Rindfleisch schmeckt.

Der Beyond-Burger enthält weiterhin kein Gluten oder Soja.
https://utopia.de/veganer-beyond-meat-b ... dl-139417/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jun 2019 21:13

ja und ist überall in DE. ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 14. Jun 2019 09:32

Also ich hab mir mal den von Garden Gourmet gekauft und fand den in der Pfanne etwas komisch. Ich wusste nicht, wann der fertig ist und mir ist der glaub ich etwas zu trocken geworden. Den Geschmack pur fand ich total ekelhaft (nicht wegen dem Fleisch Geschmack, war einfach seltsam) aber in Verbindung mit Burgerbrötchen, Soße, Salat usw. ging es dann. Ich bin echt kein Fan von so Ersatzzeug aber wenns mal schnell gehen muss^^ ...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beyond Burger bei Netto

Beitrag von illith » 15. Jun 2019 00:03

...soll es ab ich glaube dem 17. Juni geben.
bei Lidl ja offiziell wieder ab morgen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beyond Burger

Beitrag von illith » 19. Jun 2019 18:06

hier mein erster Erfahrungsbericht:

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Jun 2019 18:41

illith, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. :)

So wie auf Deinem Foto stellte ich mir die Verwendung der BB bor. :*:

Waren die BB je Seite 3 Min gegrillt? Lt einem Review einer Presseseite soll der BB mit 3 Min je Seite auf dem Grill sehr gut gewesen sein, während ungegrillt nicht berauschend.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70170
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jun 2019 19:28

so steht's auch auf der Verpackung ;)
aber war bei uns glaub ich länger.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Jun 2019 20:49

War der Incredible der, den man auf den Mäcces-Burgern fand?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Jun 2019 23:23

Also mal sicher bei Rewe. Find den auf jeden Fall sehr fleischig und durchaus lecker.
Muh!

Antworten