Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 20175
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jul 2019 15:26

Als Brunch hatte ich heute Penne Rigate Linsognese a la Silke & Rote Paprika Tomaten Salat, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Banane. Alles war sehr lecker. :inlove:

ZZ genieße ich leckeren Kaffee (Gorilla Espresso in Filtermahlung zubereitet via Melitta Porzellan Handfilter Größe 2) :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 20175
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jul 2019 21:03

Heute bestand mein Dinner aus Bohnen Buletten a la illith :*: :*: :*: (mit selbst gekochten Kidneybohnen) & Eisberg Tomaten Salat, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Kiwi, alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 20175
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jul 2019 22:43

Bürosofahupferle ca 250 g Sojajoghurt & ca 100 g HimbeerenTK, sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 62043
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jul 2019 02:09

:*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 3420
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 27. Jul 2019 08:02

Overnight-Oats mit Chia, Walnüssen und Banane
Japan Sencha Tee
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 15397
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 27. Jul 2019 10:43

Brot mit Marmelade und mit Haselnusscrem (DM, sehr lecker)
dazu eine große Tasse Kakao-Kaffee
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 15397
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Aug 2019 16:44

knusprig getoastetes Brötchen mit Rügenwalder "Typ Hähnchen", Ketchup und Develey Pommes-Sauce
Ich glaub ich kauf das nicht mehr (also das Fake Hähnchen) der Geruch ist echt nicht meins. Wenns angebraten ist, ists ok und auch der Geschmack ist ok.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 14844
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: Großherzogtum Baden

Beitrag von Murphy » 2. Aug 2019 19:18

Ist das dieses Geschnetzelte?
Das fand ich auch sehr penetrant. Auch die Konsistenz war sehr "echt" und das ist ein wenig abstoßend imo.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)

Avatar (c) Cream

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 20175
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Aug 2019 20:25

@Lanths

Lantha, Silke meint dieses Produkt:

https://www.ruegenwalder.de/produkte/ve ... -haehnchen

Die meisten neuen Fake Fleisch Produkte sind mir auch zu nahe am jeweiligen Original dran.


@Silke

Silke, aus dem gleichen Grund kaufte ich das Produkt auch nicht mehr.

Wg der Ursache des unangenehmen Geruchs recherchiere ich noch. Es gibt mehrere mögliche Erklärungen.


@topic

zZ genieße ich den für heute dritten & damit für heute letzten Mug leckeren Kaffee (diesmal Gorilla Espresso in Filtermahlung zubereitet via Melitta Porzellan Handfilter Größe 2) :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 15397
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Aug 2019 15:56

Genau das von somebody verlinkte meine ich.
Dank der offenen Packung hat heute mein ganzer Kühlschrank ein bisschen so gerochen :(
Aber vorhin gab es das zweite und jetzt kauf ichs einfach nicht mehr.
Ich vermute ja, dass der Geruch so gewollt ist? Vielleicht empfinden andere das nicht als unangenehm?
Noch schlimmer fand ich ja das Typ Rind, Geruch weiß ich da gar nicht mehr, aber Aussehen und Konsistenz fand ich richtig "schwierig".

Morgens Toast mit Haselnusscreme und mit Erdnussbutter & Marmelade
Mittags Brötchen mit Rügenwalder veg. Hähnchen, Ketchup und Pommes-Sauce
don´t worry, eat curry!

Antworten