"Frische" Eier von Bauern o.ä.

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Kivike

"Frische" Eier von Bauern o.ä.

Beitrag von Kivike » 4. Jan 2011 20:21

Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich selbst bin - bis jetzt - nur Vegetarierin.
Da ich selbst persönlich keine Veganer kenne, stelle ich die Frage einfach mal hier.
Ich selbst bin noch dabei vegan zu werden.
Also, zu meiner Frage.
Ich habe zum Beispiel eine Tante die selbst 3 Hühner hat. Diese legen nunmal jeden Tag ein Ei.
Diese Hühner haben echt ein tolles Leben. Als damals ein Huhn von ihr starb, hat sie es sogar begraben :D
Daher meine Frage an euch : Würdet ihr diese Eier essen? Schließlich kommt dadurch kein Huhn zu schaden, stirbt nicht und kommt aus einer super Haltung.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Re: "Frische" Eier von Bauern o.ä.

Beitrag von Akayi » 4. Jan 2011 20:26

Hi, diese Frage war hier schon wirklich oft Thema. Hast du einmal die Suchfunktion bemueht?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Moody
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.2010

Beitrag von Moody » 4. Jan 2011 22:40

Akayi hat geschrieben:Hi, diese Frage war hier schon wirklich oft Thema. Hast du einmal die Suchfunktion bemueht?
Ui bei Frauen biste ausführlicher/höflicher :mrgreen:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jan 2011 22:55

That's just how I roll.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 7. Jan 2011 00:24

Ja, wenn ich selber diese Hühner halten würde auf einem Bauernhof, keinen Profit aus ihrem Leben ziehen würde und sie bei mir leben und sterben könnten, ohne einen "Nutzen" haben zu müssen, dann würde ich die Eier essen. Ich esse nämlich gern mal ein wachsweiches Ei zum Frühstück. Theoretisch. Praktisch mach ich das nicht mehr...

LG
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Dannilinchen
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011

Re: "Frische" Eier von Bauern o.ä.

Beitrag von Dannilinchen » 7. Jan 2011 16:12

Hört sich nett an. Ich würde aber (soweit ich das spontan einschätzen kann) trotzdem keine Eier essen, weil ich mich einfach ohne Verzehr von tierischen Produkten besser fühle (fitter ;-) ). Außerdem wäre ich wahrscheinlich auch im Zwiespalt, da Tiere, selbst wenn sie wie oben beschrieben ein schönes Leben haben, ja trotzdem überzüchtet sind und das wohl auch nicht so toll für die ist. Habe z.B. mal gelesen, dass "natürliche" Hühner nur 7 oder 17 (?) Eier im Jahr legen.
Milchtrinker trinken den Kuhkindern ihr Trinken weg.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: "Frische" Eier von Bauern o.ä.

Beitrag von kiara » 7. Jan 2011 17:55

v-fragen-f9/glueckshuhn-xd-t1577.html

da steht auch meine Antwort dazu :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jan 2011 18:01

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jan 2011 18:08

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: "Frische" Eier von Bauern o.ä.

Beitrag von kiara » 7. Jan 2011 18:08

danke für die links, akayi :)
corn + floor = cloorn?

Antworten