Erdlingshof

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 1523
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 29. Jun 2019 13:59

:inlove: Ist der süß! :heartrain: Glückwunsch zum Patenkind! :heartflag:

Vegan69
Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2015

Beitrag von Vegan69 » 13. Jul 2019 12:58

Ich bin seit einiger Zeit Patin von Ronja und überlege, im August evtl. ebenfalls den Erdlingshof (am Besuchersonntag) zu besuchen, insofern das Wetter natürlich mitspielt. Merke nun jedoch, wie kompliziert es mit der Anreise wird. Komme aus Ostwestfalen-Lippe und würde mit dem Zug fahren. Nun überlege ich, ob man in einem Nachbarort übernachten sollte, da es in Kollnburg eh keine verfügbaren Zimmer mehr zu geben scheint. Ich habe schon an einen Mietwagen gedacht, weiß jedoch nicht, wie die dortigen Straßenverhältnisse so sind. Liegt ja etwas höher. Kann evtl. jemand berichten?

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13762
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Jul 2019 13:02

Also die Gegend ist recht hügelig, mit dem Auto aber kein Problem, Radfahren würde ich da nicht wollen.
Es muss nicht weit vom Hof auch eine Bushaltestelle geben, ich weiß aber nicht wo einen dieser Bus dann hin bringt :D
Bei einem meiner Besuche habe ich auf dem Heimweg eine junge Frau zurück bis Regensburg mitgenommen, die mit Zug und Bus angereist war.

Es gibt übrigens schon wieder eine neue Bewohnerin
Die Schafdame Sarah
https://www.youtube.com/watch?v=LkcfUkjsNdI
https://www.erdlingshof.de/die-schafe/
don´t worry, eat curry!

Vegan69
Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2015

Beitrag von Vegan69 » 13. Jul 2019 19:56

@Silke81:
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Gut zu wissen. Die Bushaltestelle habe ich mir mal angeschaut und die Busverbindungen abgespeichert (wäre Linie 15: Straubing - Bogen - Schwarzach - St. Englmar - Viechtach). Mal sehen.

Und ja, das Video der neuen Bewohnerin hatte ich gesehen. 8-) :heart:

Vegan69
Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2015

Beitrag von Vegan69 » 28. Jul 2019 09:09

So, nun steht der Fahrt nach Kollnburg erst mal nichts mehr im Wege: alles gebucht und organisiert. Wettervorhersage schaut (noch) gut aus. Ich freue mich!!! :jubel: :heart:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13762
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Jul 2019 12:44

sehr schön, ich wünsch Dir viel Spaß
ich werde dieses mal nicht da sein, hab zwischenzeitlich was anderes vor
vielleicht beim nächsten Tag wieder
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Leebchen
Beiträge: 18559
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Jul 2019 15:49

Ich muss sogar arbeiten :/
Was Lee sagt!

Vegan69
Beiträge: 74
Registriert: 03.11.2015

Beitrag von Vegan69 » 3. Aug 2019 13:21

Ich musste leider kurzfristig absagen. Die Gewitterwarnung für den heutigen Tag hat mich dann doch abgeschreckt. Ich hätte ja heute schon fahren müssen ... Sehr schade. :(

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13762
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 18. Sep 2019 16:49

https://www.vox.de/sendungen/tierisch-b ... 68870.html

am Samstag spielen die Erdlingshofbewohner eine Rolle auf Vox bei tierisch beste Freunde

Kates Reise beginnt in Niederbayern auf dem Erdlingshof. Hier, wo viele gerettete Tiere ein neues Zuhause gefunden haben, leben auch zwei wunderbare Freundinnen. Hängebauchschwein Bonnie und Gans Möp Möp. Tierarten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, teilen hier alles miteinander und beschützen sich sogar gegenseitig. Obwohl Bonnie die Möglichkeit hat unter Artgenossen zu leben, zieht sie die Nähe ihrer besten Freundin Möp Möp vor. Für Verhaltensbiologin Kate Kitchenham der klare Beweis für eine echte tierische Freundschaft. Doch wie kam es zu solch einer artübergreifenden Beziehung? Auf den Spuren dieser einzigartigen Freundschaft ist Kate auf dem Weg nach Bayern.

(Quelle: vox.de)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 19. Sep 2019 11:23

Danke für den Hinweis. Mein Enkel Carsten wird sich freuen, vor allem wegen seinem Patenschwein "Carsten".

Antworten