Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Aug 2019 07:57

schon wieder Büro...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 8. Aug 2019 08:01

Me too! :hug:

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 8. Aug 2019 10:50

Versuchen, einen Vogel davon zu überzeugen, mein Wohnzimmer zu verlassen. Erst saß er in einer Ecke und bewegte sich nicht. Als ich ihn jedoch mit einem Handtuch einfangen wollte, bewies er mir, dass er zumindest noch fliegen kann. Dummerweise sitzt er jetzt im TV-Schrank hinter dem Receiver.

Positiv: Er scheint nicht verletzt zu sein.
Negativ: Er ist noch immer im Wohnzimmer.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 8. Aug 2019 11:24

"Mit dem Handtuch einfangen" klingt nach extremem Stress für den Vogel. Mach das Fenster ganz weit auf, die Zimmertür zu und lass ihn eine Weile verschnaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er rausfinden wird.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 8. Aug 2019 11:35

In meiner Phantasie wäre es auch nur einmal Handtuch bzw. Geschirrtuch (Handtuch wäre ja viel zu schwer für den Zwerg) drüber und dann nach unten zum Baum tragen. Ich wollte und werde ihn nicht durch das Zimmer jagen und mit dem Geschirrtuch nach ihm werfen. Da er jetzt in seiner Nische sitzt, kann ich eh nur warten. Fenster ist auf, Zimmertür hatte ich sofort geschlossen, als ich ihn bemerkt habe.

Edit: Er fing dann an, laut zu rufen, hopste vor, schaute sich um, hopste zurück und flog dann zielstrebig zum abgedunkelten, geschlossenen Fenster. Daneben ist das Fenster sperrangelweit geöffnet. Also bin ich dann vorsichtig hin und habe ihm sein präferiertes Fenster geöffnet.

Melde: Der Vogel hat das XVX-Wohnzimmer verlassen. ^^

On Topic: Putzen.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Aug 2019 12:10

Büro bis 14:30, dann eine in Elternzeit befindliche Kollegin besuchen :)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Aug 2019 12:18

Seltsamerweise ist mir gestern Mittag ganz genau das Gleiche passiert! :shock:
Ein Vogel kreiste plötzlich durch mein Büro und flog immer wieder gegen das geschlossene Fenster, bis er schließlich abstürzte und auf meinem Schreibtisch hocken blieb, mit einem abgespreizten Flügel. :shock: Ich befürchtete schon, dass er sich verletzt hat.
Ich hab ganz schnell die Zimmertür zugemacht ... vom Flur aus hätte er sicher nicht mehr rausgefunden.
Der arme Kleine japste und war völlig erschöpft. Als er sich nach ca. 10 Minuten erholt hatte, flog er noch einmal gegen das geschlossene Fenster und fand dann endlich das weit geöffnete! :flower: :heartflag:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 10. Aug 2019 10:11

verrückt, zum Glück ist es gut ausgegangen und beide Vögel haben wieder nach draussen gefunden

Eigentlich wollte ich ins Training, aber ich bin grad noch so KO
und dann muss ich heute noch Wäsche aufräumen, Küche putzen, Tasche packen usw.
das macht mich schon fertig während ich noch auf der Couch hocke :D :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 10. Aug 2019 10:35

Selbst wenn nicht, hätten die Vögel wenigstens die richtigen Wohnungen angeflogen. Veganer haben schließlich ganz viel Vogelfutter daheim.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Aug 2019 12:20

xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten