Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Aug 2019 17:13

Silke, unangenehmer Geruch tritt häufiger bei neueren, zum braten bestimmten Fake Fleisch Produkten auf, bei denen die Konsistenz der Originale angestrebt wird. Er scheint nur bei einem Teil der Packungen aufzutreten.

ZB vom Rügenwalder Hähnchen Produkt, das IMO an Eierkuchen näher als an Hähnchenfilet ist, hatte ich 6 Packungen. Der unangenehme Geruch trat beim Inhalt von 2 Packungen auf.

Für am wahrscheinlichsten halte ich vorzeitige Alterung infolge unterbrochener Kühlkette zwischen Herstellung & Einzelhandel oder Haushalt. Alternativ kann ich mir Qualitätsschwankungen von Charge zu Charge oder Experimentieren mit unterschiedlichen Rezepturen vorstellen.

Recherchiere in dieser Thematik. Ende Juli hatte ich diesbezüglich Kontakt zu einem anderen Hersteller von Fake Fleisch Produkten. Dort verwies mich die PR Abteilung an eine zuständige Mitarbeiterin, die ab kommende Woche wieder im Hause sei.


@topic

Brunch war heute ein gestern mariniertes Sojasteak, dazu gab es Buchweizen, klassische Tomatensauce DIY, Eisberg Gelbe Paprika Tomaten Zwiebel Salat, Getränk Orangensaft, Nachtisch Apfel, alles war sehr lecker :inlove:

zZ genieße ich den für heute 2ten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster) & 92%ige Schokolade & Banane, alles ist sehr lecker :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Aug 2019 19:25

Alpro Eis
Almond Salted Caramel
und ich finds gar nicht mal so geil
don´t worry, eat curry!

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 4. Aug 2019 15:06

https://www.essen-und-trinken.de/rezept ... nienkernen

Reisauflauf ist super gelungen
eigelb mit seidenstoff ersetzt Eiklar mit aquafaba

sonnenblumenkerne statt pinienkernen (die nicht vorhanden waren)

super lecker :)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Aug 2019 10:23

Gestern gab es noch Sushi Rest, Edamame mit Meersalz und ein paar Glasnudeln mit Hoisin-Erdnuss-Sauce
Morgens heute Toast mit HaselnussCreme und mit Marmelade
Nebenbei Oreos und Knuspererbsen
Heute Abend ist ein großer Salat geplant und der Rest von den Glasnudeln
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Aug 2019 14:49

Mediterrane Reis-/Gemüsepfanne mit Hackvleisch und Veta.
Im ersten Moment war ich vom Violife-Veta begeistert, aber irgendwie hat er einen seltsamen Bei- bzw. Nachgeschmack :| .
Insgesamt war es trotzdem lecker. Beim nächsten Mal lasse ich den Veta weg oder nehme DIY-Veta!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Aug 2019 15:18

Lovis, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht Violife Greek White.

DIY Veta schmeckt mir ebenfalls am besten. :)


@topic

heute hatte ich als Brunch Champignon Räuchertofu Pfanne mit gaaanz viel Knoblauch, dazu gab es Bulgur & Rote Paprika Tomaten Zwiebel Salat, Getränk Orangensaft, Nachtisch Banane, alles war sehr lecker :inlove:

zZ genieße ich den für heute 2ten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster) & 92%ige Schokolade & Banane, alles ist sehr lecker :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 10. Aug 2019 15:53

Reis mit Gemüse (Zucchini, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Paprika, Tomatenmark und etwas Gemüsebrühe)
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
jens
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2018

Beitrag von jens » 10. Aug 2019 19:14

pfirsiche,davor die vegane erasco linsensuppe (yummi) und davor das vegane schnitzel von aldi (nicht yummi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Aug 2019 08:06

Pre Brunch leckerer Kaffee (Gorilla Espresso in Filtermahlung zubereitet via Melitta Porzellan Handfilter Größe 2) & leckere Banane :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Aug 2019 13:56

heute hatte ich als Brunch Spaghetti Linsognese a la Silke, dazu gab es Gelbe Paprika Tomaten Zwiebel Salat, Getränk Orangensaft, Nachtisch Banane, alles war sehr lecker :inlove:

zZ genieße ich den für heute 2ten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster) & 92%ige Schokolade & Banane, alles ist sehr lecker :inlove:
Suche Signatur.

Antworten