Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 20. Aug 2019 20:58

das letzte Stück Lasagne
zwei Möhrchen und rote Bete & Hummus
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Aug 2019 22:31

@Taekki
illith hat geschrieben:
19. Aug 2019 21:04
was ist denn Räucherzwiebeltofu? :o
Taekki, das interessiert mich ebenfalls. :) Klingt sehr lecker. :hungry:


@topic

zZ genieße ich den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster), sehr lecker :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Aug 2019 04:04

leckere Banane :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 23. Aug 2019 12:17

rote Linsensuppe (aus dem Glas)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Aug 2019 16:10

Hier gab es gerade als Cheat Mahlzeit Coppenrath & Wiese Apfelstrudel, dazu trank ich den für heute 2ten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster), der Apfelstrudel war lecker, der Kaffee war sehr lecker. :inlove:


@Vampy

Vampy, vielen Dank für den Hinweis auf den Coppenrath & Wiese Apfelstrudel. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 30. Aug 2019 21:49

Ich hatte heute Mitarbeitendenanlass mit Essen. Bestellt hatte ich ein lakto-vegetarisches Essen und aufgrund eines Missverständnisses bekam ich ein veganes, was ich cool fand. Daneben war es auch sehr lecker (auch wenn ich echt Mühe habe, immer der Spezialfall zu sein und für Zusatzaufwand zu sorgen). Es gab eine scharfe Gazpacho zur Vorspeise, zum Hauptgang Reis, gebratenen Zucchini, Paprikasauce und geräucherten Tofu, zur Nachspeise Mokkaeis mit frischen Beeren.

Neben mir sass eine Mitarbeitende, die meinte zu ihrem Nebenmann, sie sei seit 2 Wochen Vegetarierin und wisse gar nicht, ob sie Fleisch angekreuzt habe damals als wir uns anmelden mussten. Das hatte sie. Ihr Nachbar war dann so nett und trat ihr das von ihm gewählte vegetarische Essen ab. Als die Platten mit dem Nachschlag kamen, nahm sie sich nur ein klitzekleines Stück Fleisch, wie sie sich selber ausdrückte.

Xesh
Beiträge: 124
Registriert: 03.08.2019

Beitrag von Xesh » 31. Aug 2019 12:21

Ich glaub mit Bezeichnungen wie "lakto" überforderst du sie ein wenig, Vegan (kein Tier) und Vegetarisch (kein Fleisch) sollten jedoch alle verstehen.

Ja was gabs gestern so (heute noch nichts)? 1-2 TL pure spanische Anissamen für Verdauung und 1-2 TL gemahlenes Guarana. Viel gedämpftes Kohlgemüse gewürzt mit Kümmel, Demeter-Paneer-Käse mit Erbsen, Fleisch war auch dabei, also das sollte ich besser verschweigen und Basmatireis mit Masala-Chai. Als Nachspeise Rohmilch-Käsekuchen und Ananas, ausserdem Lebkuchen und Vanille/Zitrone-Schafmolke, dazu ein Drachenfrucht/Ananas-Smoothie.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 31. Aug 2019 13:48

illith hat geschrieben:
19. Aug 2019 21:04
was ist denn Räucherzwiebeltofu? :o
Entschuldige bitte, ich habe das heute erst gesehen.
Den gibts von Taifun oder den Nachbau von Denree. Mit Röstzwiebeln und Kümmel, essen wir ständig.
Und grade sehe ich, dass ich Räucherzwiebeltofu geschrieben habe :roll:
Den gibts nicht.......
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Aug 2019 15:37

drum! :D :D

Xesh, wie man sich denken kann, ist dieser Thread veganen Speisen vorbehalten. (und Getränken natürlich ebenso)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Aug 2019 17:25

@Taekki

Taecki, meinst Du Black Forest Tofu? :)

https://www.taifun-tofu.de/de/black-forest-tofu

Das ist sehr lecker. :inlove:


@topic

leckere Zwischenmahlzeit Sojajoghurt mit HimbeerenTK :inlove:
Suche Signatur.

Antworten