#truediskriminierung - Anti-TrueFruits-Kampagne
#truediskriminierung - Anti-TrueFruits-Kampagne
haben wir da noch keinen Thread zu?
true fruits glänzen ja seit Jahren durch oh-so-edgy/unapettitliche Werbeslogans und ebensolche SocialMedia-Kommunikation. seit ich glaub Anfang des Jahres gibts eine Petition, die die Läden, welche die Smoothies führen, dazu bewegen soll, die Marke auszulisten. (solang die ihre Schiene weiter fahren)
https://change.org/p/truediskriminisier ... -sortiment
zum aktuellen Zeitpunkt gibts über 55k UnterzeichnerInnen.
aktuell gabs wieder ein bisschen Push, weil Charlotte Roche in den Ring gestiegen ist.
ich selbst find das Hashtag jetzt nicht sooo doll und die Formulierung auf change.org find ich auch nicht überall treffend.
das Video ist aber powerful, find ich.
die Kampagne ist auch Instagram vertreten:
https://instagram.com/truediskriminierung
es gibt ja einige Stimmen die sagen, dass die Kampagne nichts als Gratis-PR für true fruits liefert.
das würde ich so nicht ohne weiteres unterschreiben, weil ich zB kaufe genau deswegen NIE tf, obwohl ich eigentlich Zielgruppe wäre und das anderfalls auf jeden Fall häufig in meinem Einkaufswagen landen würde. und ich denke mal, damit bin ich kein einzigartiges Schneeflöckchen.
true fruits glänzen ja seit Jahren durch oh-so-edgy/unapettitliche Werbeslogans und ebensolche SocialMedia-Kommunikation. seit ich glaub Anfang des Jahres gibts eine Petition, die die Läden, welche die Smoothies führen, dazu bewegen soll, die Marke auszulisten. (solang die ihre Schiene weiter fahren)
https://change.org/p/truediskriminisier ... -sortiment
zum aktuellen Zeitpunkt gibts über 55k UnterzeichnerInnen.
aktuell gabs wieder ein bisschen Push, weil Charlotte Roche in den Ring gestiegen ist.
ich selbst find das Hashtag jetzt nicht sooo doll und die Formulierung auf change.org find ich auch nicht überall treffend.
das Video ist aber powerful, find ich.
die Kampagne ist auch Instagram vertreten:
https://instagram.com/truediskriminierung
es gibt ja einige Stimmen die sagen, dass die Kampagne nichts als Gratis-PR für true fruits liefert.
das würde ich so nicht ohne weiteres unterschreiben, weil ich zB kaufe genau deswegen NIE tf, obwohl ich eigentlich Zielgruppe wäre und das anderfalls auf jeden Fall häufig in meinem Einkaufswagen landen würde. und ich denke mal, damit bin ich kein einzigartiges Schneeflöckchen.
☜★VeganTakeover.de★☞
du bist halt aber auch nicht der maßstab. truefruits hat ordentlich an umsatz zugelegt - genau wg der ganzen dreckskampagnen. weil n haufen leute das halt geil findet und endlich mal welche die aneggen, wenn man da jetzt auch noch gegenkampagnen fährt, provoziert man, dass die leute truefruits auch noch als opfer ansehen und meinen voll übertrieben sowas.
ansonsten bin ich auch für gegenkampagnen, aber in dem fall hat die vergangenheit halt gezeigt, dass der ganze gegenwind true fruits eher geholfen als geschadet hat
ansonsten bin ich auch für gegenkampagnen, aber in dem fall hat die vergangenheit halt gezeigt, dass der ganze gegenwind true fruits eher geholfen als geschadet hat
Think, before you speak - google, before you post!
Ich habe früher Truefruit fast täglich 750ml Green Smoothie gekauft. Aber so paar Sprüche auf IG gegen Kunden gehen gar nicht. Lustig fand ich das nie, es hat genervt ohne Ende, aber der Smoothie war gut.
Jetzt boykottiere ich die Marke auch. Tja, Pech gehabt. Haben wahrscheinlich über 500 Euro alleine an mir verloren...
Jetzt boykottiere ich die Marke auch. Tja, Pech gehabt. Haben wahrscheinlich über 500 Euro alleine an mir verloren...
Umsatz 2010: 5,6 Millionen €
Umsatz 2015: 29,5 Millionen € (+ 156 % im Vergleich zu 2014 (11,5 Millionen €))
Umsatz 2016: 40 Millionen € (+ 38 % im Vergleich zum Vorjahr)
Umsatz 2017: 43 Millionen € (+ 7,5 % im Vergleich zum Vorjahr, aber + 45 % im Vergleich zu 2015)
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... ue-fruits/
Wir erinnern uns, die erste größere Aufregung um Truefruits gab es so ab ca. 2012/2013(z.B. auf feministischen Blogs), mit dem Peak/Überschwappen in den Mainstream 2014 bis 2016. Deren Strategie zahlt sich offensichtlich leider sogar seit Jahren ziemlich gut aus.
Umsatz 2015: 29,5 Millionen € (+ 156 % im Vergleich zu 2014 (11,5 Millionen €))
Umsatz 2016: 40 Millionen € (+ 38 % im Vergleich zum Vorjahr)
Umsatz 2017: 43 Millionen € (+ 7,5 % im Vergleich zum Vorjahr, aber + 45 % im Vergleich zu 2015)
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... ue-fruits/
Wir erinnern uns, die erste größere Aufregung um Truefruits gab es so ab ca. 2012/2013(z.B. auf feministischen Blogs), mit dem Peak/Überschwappen in den Mainstream 2014 bis 2016. Deren Strategie zahlt sich offensichtlich leider sogar seit Jahren ziemlich gut aus.
Habe noch nie was von der Marke gehört.
Aber den (von denen?) ersonnenen Begriff "Zwangsempörte" find ich geil.
[3:58 ff] https://www.youtube.com/watch?v=4vzCXZ__CV0&t=3m58s
Aber den (von denen?) ersonnenen Begriff "Zwangsempörte" find ich geil.
[3:58 ff] https://www.youtube.com/watch?v=4vzCXZ__CV0&t=3m58s
At the left hand of god