Chromecast, FireTV-Stick & andere MiniPCs

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Sep 2019 22:19

Interessiert die nicht. Bei Netflix ja genau so. Die sind alle bekloppt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Sep 2019 22:37

ich denke nicht, dass das ein Fall von Desinteresse ist, sondern Kalkulation.
Autoplay von Videos wurde ja irgendwann allgemein ein Ding (auch auf FB usw) - und auch wenn ich es nervig empfinde, führt es bei mir auf jeden Fall zu einer deutlich erhöhten Guck-Rate von Clips. und wenn das bei mir so funktioniert, bin ich sicher nicht die einzige^^

ist genauso ein Problem wie Endless Scroll & Co >.>
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Sep 2019 22:53

Ergibt keinen Sinn für mich. Bei Netflix öffne ich die App wenn ich was gucken will. Da brauche ich kein Autoplay mehr. Und es haben sich soviele beschwert darüber.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Sep 2019 23:11

beschwert ja. aber wenn sie deswegen trotzem, wie ich, sich mehr Sachen angeguckt haben, wars ja trotzdem effektiv.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2019 13:00

mittlerweile herrscht ja der angekündigte YouTube-App-Zwang. -.-
ich versteh nicht, warum die nicht wenigstens die Menütaste mit irgendeiner Funktion belegt haben! das wäre doch top, wenn man damit zB im Hauptfeed ein Video zu "später sehen" (oder sonst einer Playlist) hinzufügen könnte.

gestern Nacht dachte ich, sie hätten das nervige Animierte-Thumbnails-Feature endlich abgeschaltet - stellte sich leider raus, dass nur mein WLAN weg war, Mist. xD
mein Workaround (wortwörtlich ist), dass ich versuch, einfach immer eins rechts vom gehighlighteten Video guck, dann gehts halbwegs.
(aber ehrlichgesagt ist es jetzt auch schon einmal vorgekommen, dass ich ein Video aufgrund der animierten Vorschau geguckt hab, was nur anhand des statischen Thumbnails nicht passiert wäre :oops: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 20. Okt 2019 13:50

Verstehe ich auch nicht. Muss jetzt ein Video anspielen, nervt schonmal. Dann Menü aufmachen. Ins nächste Untermenü wechseln ewig rumklicken und dann auf watch later. UX setzen 6. Autoplay bei Videos sag ich mal nichts zu. 💣
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2019 13:56

ich sehe, wir verstehen uns -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 20. Okt 2019 13:59

Google und Netflix scheinen Usermeinungen komplett egal zu sein, genug negativ Feedback gibt's ja bei beiden. Umsetzung ist einfach.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2019 16:13

wie ich ja schon sagte, hat das ziemlich sicher bewusste Hintergründe...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Feb 2020 17:04

bei Netflix kann man endlich das nervige Vorschau-Autoplay abschalten! (via Browser)
https://derstandard.at/story/2000114275 ... abschalten
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten