Warum Diäten scheitern

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Warum Diäten scheitern

Beitrag von human vegetable » 3. Okt 2019 10:15

Im fatshaming-thread gab es dazu einige posts, und ich dachte, ich lagere weitere Gedanken dazu hierhin aus, um den eigentlichen Sinn des vorigen Threads nicht zu entstellen.

Dr. Greger hat einen neuen clip zum altbekannten "Jojo-Effekt" rausgehauen (der Werbung für sein bald erscheinendes Buch "How not to diet" enthält):


Erhellende und plausible Erklärung, die auch mein subjektives Empfinden während Restriktionsdiäten spiegelt. Der punch line am Ende stimme ich zu: "Weight loss is not about eating less food, but about eating better food."

Er deutet an, dass er zum Thema bald noch mehr Videos veröffentlicht. Vermutlich werden diese die wesentlichen Infos seines neuen Buchs enthalten (so war es auch mit dem Erstling), also bekommt man die Infos auch umsonst wenn man geduldig ist.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 3. Okt 2019 11:18

Ich erwarte von dem neuen Buch nichts, werde es mir auch nicht kaufen. Was soll rauskommen?...iss Vollwertig, keine Öle, dann bist du satt und reduzierst überflüssiges Fett langfristig.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 3. Okt 2019 20:19

Deswegen mein Verweis auf die kommenden clips. Muss schon sagen, dass Greger doch immer wieder verblüffende Studien ausgräbt, und ich mir diese "Häppchen" gerne reinziehe.

Im clip sieht man übrigens das Inhaltsverzeichnis des neuen Buchs, da kannst du deine Vermutungen überprüfen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 4. Okt 2019 04:33

Mir gefallen seine Videos sehr, kurz und informativ. Danke für die Nachricht, @ human vegetable! :up:

Antworten