IT'S A NEW ERA OF VEGANISM - Game Changers

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Sep 2019 11:04

es gibt glaub ich Verhandlungen mit Netflix...
Premiere war vor ein paar Tagen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

1. Oktober

Beitrag von illith » 29. Sep 2019 01:42

ab Dienstag gibts den auf iTunes, Google.Play & Co.
auf ersterem kann man schon vorbestellen. *HYPED*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 4. Okt 2019 11:14

Kann ich mich schon wieder aufregen....bei Apple und Google, aber nicht in Deutschland. Und bei irgendwelchen Noname Portalen wo ich meine Kreditkarte hinterlegen soll. Kein Streaming Dienst, kein Youtube nix.
So eine krass beschissene Vermarktung.
Hätte Wald Disney die Avengers auch so vertrieben, wären nicht 2,7 Milliarden in Kasse gekommen, sondern nur die Eigenkosten :devil:

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 4. Okt 2019 11:17

Ergänzung: Itunes auch in Deutschland.Ich habe kein Bock mit die Itunes Software irgendwo zu installieren.
Online geht wahrscheinlich nicht, oder?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Okt 2019 13:36

also Vimeo ist nun kein Noname-Portal und PayPal geht da doch auch, oder nicht?

und ich bin sicher, die arbeiten an der Availability.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 5. Okt 2019 10:44

So, nachdem Ilja mir sagtest, dass das kein No-Name Portal ist, habe ich die Kreditkarte gezückt und mir den Film für 14,99 US Dollar gekauft.
Ich schreibe für mein Blog auch eine Kritik zu dem Film, hier vorab (wenn es interessiert) mein Eindruck zu dem Film:

Update 01.02.2020

The Game Changers ist eine US-amerikanische Dokumentation aus dem Jahr 2018. Im Fokus der Dokumentation stehen Athleten, die nachdem sie auf eine vegane Ernährung umgestiegen sind, eine bessere sportliche Leistung erfahren haben.
Regie führte Louie Psihoyos, der für den Dokumentarfilm "Die Bucht" einen Oscar erhalten hat, unterstützt durch Größen wie James Cameron und Jackie Chan.
In der Doku geht es um James Wilks ein Krav Maga Lehrer und Mixed Martial Art Kämpfer und seiner Recherchen um die ideale Ernährung für Sportler zu finden (auch nachdem er sich eine schwere Verletzung zugezogen hatte und er den Heilserfolg optimieren wollte).
Der Ursprung seiner Suche beginnt bei den Aufzeichnungen zu den Gladiatoren, die sehr wenig oder gar kein Fleisch aßen, aber trotzdem muskulös und leistungsfähig waren.
Die Doku ist im Stil von anderen Dokumentationen wie What the Health und ich hätte gerade mit einem genialen Mann wie James Cameron (der in grandiose Filme wie Terminator 1 und 2, Avatar Regie geführt hat) etwas Neues erwartet.
So zieht sich der Film mit „inneren Dialogen“ von Wilks, Erklärungsanimationen und den Meinungen einiger Ärzte und Sportler entlang.
Die Leistungen der Sportler sind beeindruckend und sicher für jedes positive vegane Beispiel lassen sich 10 Gegenbeispiele von Omnivoren Menschen aufzeigen.
Die Message des Filmes ist, „Leute ihr braucht kein Fleisch, selbst Hochleistungssportler mischen vorne mit und das vegan“.
Allerdings finde ich die Motivation des Filmes fraglich. Der einzige Grund vegan zu werden, ist der moralische und ethische Grund. Ich will das Leiden der Tiere beenden, soweit dies für mich praktisch durchführbar ist. Und so lautet auch die Definition der Vegan Society von 1944. Veganismus über die gesundheits- und sportliche Schiene anpreisen zu wollen, geht meiner Meinung nach nur kurzfristig auf. Daher haben wir auch das Phänomen der ganzen Ex-Vegan Youtuber. Alle erhofften sich eine bessere Gesundheit, mehr Leistung etc. Wenn sich dies nicht in gewünschter Form einstellt, wandern diese Leute zur nächsten magischen Ernährung weiter.
Mein Fazit: Ich habe 1 ½ Jahre erwartungsvoll auf diesen Film gewartet, vor allem auch weil ein Arnold Schwarzenegger sich positive über die vegane Ernährung äußert (obwohl er ein eigenes Proteinpulver vertreibt, dass aus Molke besteht). Letztendlich hatte ich einen neuen Stil, der sich von anderen Dokumentationen abhebt, erwartet. Zum Auflösen von einigen Mythen (wie nur Fleisch hat hochwertiges Protein etc.) ist der Film aber hilfreich.
Zuletzt geändert von Sphinkter am 2. Feb 2020 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Okt 2019 22:53

freut mich, dass ich helfen konnte^^

und danke für deine Review.
bei mir hat es im Vorfeld auch die ganze Zeit von und her geswitcht zwischen überhyped durch die Trailer und die düstere Vorahnung, dass es ziemlich sicher wieder *so eine* Vegan-Doku wird.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 6. Okt 2019 11:27

Wie fandest du denn den Film? Vielleicht bin ich auch zu kritisch. Nachdem ich ihn zum weiteren Mal gesehen habe, hat mich dieser Lou extrem fasziniert, wie fit er mit 60 ist..und nicht nur optisch, sondern auch von der Leistung.
Dateianhänge
Screenshot_20191006-101642-01.jpeg
Screenshot_20191006-101642-01.jpeg (17.59 KiB) 2622 mal betrachtet

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Okt 2019 13:16

ich hab ihn noch nicht geguckt^^
hoffe, dass das mit Netflix alsbald noch hinhaut.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 6. Okt 2019 14:55

Achso :eek: Dann hoffe ich kein negativen Einfluss genommen zu haben...

Antworten