Was macht bzw. tut ihr gerade?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Issa
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2019

Beitrag von Issa » 1. Nov 2019 14:28

illith hat geschrieben:
1. Nov 2019 14:02
braucht aber mehr Sprit, hat höheren Abrieb und mehr mehr Lärm, oder?
Ich fahre so wenig (in den letzten achteinhalb Jahren ca. 50.000 km), dass das für mich zu vernachlässigende Größen sind.

Und was den Bremsweg angeht: Von Notbremsungen mal abgesehen, dürfte es eher ein Problem des Fahrstils sein, wenn man auf den 'kürzereren' Bremsweg von Sommerreifen angewiesen ist... :devil:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Nov 2019 20:39

beim Sport gewesen, noch was gegessen, Couch und in einen Eiderstedt Podcast rein hören.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Nov 2019 21:11

bei ner notbremsung kanns dann aber über tod oder leben entscheiden. wenn du so wenig fährst, wieso hast du dann überhaupt noch n auto und steigst nicht auf carsharing um?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Issa
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2019

Beitrag von Issa » 1. Nov 2019 23:48

Vampy hat geschrieben:
1. Nov 2019 21:11
bei ner notbremsung kanns dann aber über tod oder leben entscheiden.
Das riskier' ich eher als eine Heilmittelversorgung durch Internetapotheken... :twisted:
Vampy hat geschrieben:wenn du so wenig fährst, wieso hast du dann überhaupt noch n auto und steigst nicht auf carsharing um?
Zwei Gründe: Zum einen fahre ich zwei-, dreimal im Jahr ca. 400 km zu meiner Mutter. Dort - mitten im Nirgendwo - kommt man ohne Auto nirgendwohin (oha, ein Wortspiel... :D ). Auto für die ganze Zeit oder mit der Bahn hin und Auto dort mieten ist unwesentlich billiger als der Unterhalt des Autos.

Zum anderen ist unser Gemüsegarten fünf Kilometer von unserer Wohnung weg. Da ist immer ziemlich viel zu transportieren. Wenn ich dafür jedes mal bezahlen muss, können wir das Gemüse gleich im Bio-Delikatessenladen kaufen, ganz abgesehen davon, dass ich ein fremdes Auto jedes mal von Lehm, Heu, Dünger und was weiß ich generalreinigen müsste.

Also eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Nov 2019 06:45

ich glaub das war das erste mal, dass ich auf die antwort, wieso jmd sein auto braucht, was anderes als "es ist aber voll bequem" gehört habe ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Nov 2019 11:35

Vampy, wesentliches Sachargument für den PKW als Individualverkehrsmittel sind vielerorts fehlende oder unattraktive Alternativen.


@topic

Bin zurück aus einer Vorweihnachtsdepressionsepisode.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Nov 2019 11:40

Bei mir ist das zum Beispiel so, das öffentliche Verkehrsnetz existiert aufm Land quasi nicht.
Muh!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Nov 2019 12:56

Städtergeschwätz.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Nov 2019 12:58

ausgeschlafen, Reifen gewechselt, Wäsche gewaschen, Kleiderschrank umgeräumt, jetzt läuft der Robbi und ich lieg auf der Couch
und wer macht mir jetzt was zu essen?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Nov 2019 13:19

wenn du den Robbi ganz lieb fragst...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten