Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 20. Nov 2019 12:09

:heartrain:
sind die zauberhaft süß!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Nov 2019 16:01

Ich möchte bitte den minkfarbenen Jungen nach Finnland geliefert bekommen! :heart: :heart: :heart: :ghost:

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 20. Nov 2019 16:46

:mg:
Zumindest in deine grobe Richtung kommt der von mir aus, er darf sehr weit reisen, bis nach Hamburg. :D

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 11. Jan 2020 19:00

Yasminas Babys sind inzwischen alle in ihre neuen Zuhause gezogen :heart:

Heute haben wir dafür mal keine Hamster, sondern Farbmäuse als Pflegis abgeholt. Die Kleinanzeige sah einfach so trostlos aus, dass wir sie holen mussten. Und das war gut so, sie sehen ganz schrecklich aus. Die drei Mädels haben fürchterlich schuppige Haut und zerfressene Öhrchen (von den Milben oder dem Pilz, den sie mit sich rum schleppen). Eine hat eine Erkältung, eine einen Schiefkopf (vermutlich eine nicht behandelte Mittelohrentzündung), die dritte hat überall kleine Wunden am Körper und eine Beule am Hals (ob Tumor oder nur Flüssigkeitsansammlung muss ich noch ertasten).

Medi gegen Parasiten haben sie schon bekommen, jetzt steht noch eine Kotprobe aus und Antibiotika für die Erkältete und Frau Schiefkopf (vielleicht kann man da noch was retten). Außerdem kriegen sie jetzt Ruhe, gutes Futter und ein Brei mit Vitamin B Komplex fürs Immunsystem.

Hier mal ein Bild von einem meiner Mäuse (links) mit gesunden Ohren und der Frau Schiefkopf (sie haben noch keine Namen :drop1: ) mit ihren zerfressenen Ohren. Und auch den schuppigen Schwanz kann man gut sehen... :( Solche armen Schnuffels! Und ich muss wieder zum Tierarzt marschieren und mich neu mit Spot ons gegen Parasiten bewaffnen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Jan 2020 19:06

Oh Mann, so asozial :( Ich kriege solche Aggressionen, wenn ich sowas höre, wie manche Leute mit Tieren umgehen :fluch:
Aber zu Glück gibts auch Leute wie dich :heart: :hug:
enter the void.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 11. Jan 2020 19:51

+ 1
:heartflag: :heartrain: :heartrain: :heartrain:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jan 2020 14:07

Gmühs = :engel:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 29. Feb 2020 15:32

... heute ins Haus geflattert: 6 x 2,5 Woche alte Hybrid Zwerghamster. Die Eltern sind auch dabei - bis eben saß der Papa noch zusammen mit den anderen. Mal sehen, ob die Mutter erneut schwanger ist. :ugh:

Bild

Die Babys und Eltern (beide auch schneeweiß) suchen übrigens in wenigen Wochen neue Zuhause :^^:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Feb 2020 16:06

OH!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Feb 2020 20:45

Oh mein Gott, sind die allerliebst! :heartrain:
enter the void.

Antworten