Fotografieren

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Dez 2019 23:49

öh - wie meinstn jetzt? ich hab ja einfach nur die URL von diesem Thread genommen^^°

ich hab mir ja jetzt diese mobile Fotolampe zum Bday schenken lassen. das ist genauuuu was ich immer gesucht hab, ich bin so happy.
da ich mit dem Handy fotografiere, halte ich sie meist in einer Hand und leuchte damit von unten gegen den hellen Unterboden von den Hängeschränken und dann diffundiert das wunderbar auf das darunterstehende Essen :up: (die verschiedenen farbigen Blenden hab ich noch gar nicht probiert)
siehe die letzten Fotos: https://instagram.com/illith.powers
jetzt kann ich eeendlich auch in Herbst und Winter Food-Pics posten :boogie:

das Foto zeigt das selbe Motiv einmal beim normalen Küchenlicht und einmal mit der neuen Lampe. #incredible
Dateianhänge
Fotolampe.jpg
Fotolampe.jpg (313.1 KiB) 2257 mal betrachtet
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 6. Dez 2019 01:31

ja krass.....
gut ich hab nichtma ne kamera an meinem handy :'d:

ich muss vlt. einfach noch an der richtigen position der lampe basteln und vlt doch ein andere leuchtmittel nehmen (?) weil ich hab die jetz einfach genommen weil der dude dem ich für 10€ 2 ganze softboxen abgekauft habe die dazugepackt hat....
Aber ich hab auch zugegeben wenig ahnung von Bildkomposition pipapo da machts das Kraut auch nicht mehr soo fett

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Dez 2019 02:16

aber ich find deine Fotos immer richtig toll!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 6. Dez 2019 07:51

Gerade jetzt für die dunkle Jahreszeit hätte ich auch gerne noch besseres Licht.
der Effekt auf dem Vergleichsbild ist schon echt krass
don´t worry, eat curry!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 6. Dez 2019 13:37

najaaaaa....
aber danke^^
ich bin halt auch immer unzufrieden weil wie gesagt licht, dann mag der weißabgleich auch oft nicht, meine eigene Kamera spinnt sowiso..
und am nervigsten ist es, wenn ich für meine sammlung was "schön" fotografieren will, und nicht von oben sondern von der seite fotografierte, man entweder einen bildfüllenden Teller braucht oder eine riesengroße fläche nach hinten raus und das hab ich z.T. einfach nicht, nur ein Gartentisch mit Flecken, eine Terasse inkl. Ameisen und v.a. interessierten Katzen und nen Schreibtisch der spiegelt.
Ich schau mir ab und zu Tutoriels für DIY-Hintergründe an und zugegeben, die machen da so oft ne krasse Materialschlacht (Problem: Geld, und v.a. was tun mit dem ganzen Restkram, steht rum), außerdem hätte ich garkeinen Platz für so dermaßen Große Hintergründe

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Dez 2019 14:50

:*: mein Papa hat so ein Licht!
Das werde ich mir demnächst mal zum testen ausleihen
don´t worry, eat curry!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 28. Dez 2019 19:24

@illith du wolltest es ja mal sehen :D :

Iwie nervig wenn der Kater immer so Kartoffelinteressiert sein muss...
Dateianhänge
DSC02150.JPG

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Dez 2019 19:34

:heart: @Kater
ist das süüß :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Dez 2019 20:00

dein technischer Assistent! =^.^=
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Dez 2019 20:06

cooler Kater, leckeres Essen :*: :inlove:
Suche Signatur.

Antworten