Greta Thunberg

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Dez 2019 17:14

nicht unbedingt. und v.a. nicht in der ersten klasse.
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 15. Dez 2019 17:24

Vampy hat geschrieben:
15. Dez 2019 17:14
und v.a. nicht in der ersten klasse.
Sie wird wohl kaum im Gang der 1 Klasse sitzen :kk:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Dez 2019 17:36

Die dt Bahn hat im Fernverkehr in der 1ten Klasse ein Sonderkontingent an Sitzplätzen für VIPs & BahnCard 100 Kunden. Unter diesem Aspekt ist das gepostete Foto der mit Gepäck auf dem Boden sitzenden Greta unglaubwürdig.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Dez 2019 17:55

da sitzen aber leute und nicht jeder hat bock jmd vom sitzplatz zu verjagen. würd ich jedenfalls nicht machen und so wie ich greta einschätze auch nicht.

wieso nicht in der 1.? da ist mehr platz.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Dez 2019 18:08

Vampy, im Fernverkehr gibt es in der 1ten ein Sonderkontingent an für VIPs, BahnCard 100 & evtl andere Kunden freigehaltenen Sitzplätzen. Auf diesen Plätzen sitzt normalerweise niemand, es sei denn, der leitende Zugbegleiter weist Angehörigen des genannten Personenkreises Plätze davon zu. Wenn ich als ehemaliger BahnCard 100 1 Klasse & derzeitiger BahnComfort Kunde jederzeit ohne Reservierung problemlos einen freien Sitzplatz in der 1ten bekomme, dann bekommt den Greta als VIP auch.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Dez 2019 18:13

wenn voll ist dann sitzen überall leute. finds auch albern dass sitzplätze blockiert werden, bloß weil vlt ein promi kommen könnte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Dez 2019 18:22

Vampy, ich habe noch nie erlebt, dass die1te im ICE voll war. Normalerweise ist die allenfalls 1/2 - 3/4 ausgelastet, auch wenn in der 2ten jeder Platz belegt ist & Fahrgäste in den Zwischenbereichen stehen oder auf dem Boden sitzen.
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 15. Dez 2019 18:22

bin da eher bei lantha...
am meisten spaß macht es wenn man weil man keine sitzplatzreservierung hat aus dem überfüllten zug verwiesen wird, für den man bezahlt hat. schade dass sie so argumentiert, meine das macht angreifbar

zumal ich mit meiner zum glück geringen zugerfahrung sagen muss, dass ich mir nach jeder zugfahrt eine klassenlose gesellschaft auch im zugverkehr wünsche und ein verbot der sitzplatzreservierung für alle gehfähigen personen. sicher nicht immer sinnvoll und es existieren sicher auch stichhaltige gegenargumente aber permanent von nicht gekennzeichneten sitzplätzen für irgendwelche pissnelken den platz frei zu machen weil die ja angeblich da reserviert hätten und am ende im gepäckfach zu hocken macht echt keinen spaß...

wie glaubwürdig sie ist... kp...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Dez 2019 18:39

ich find das mit den reservierungen okay - ist ja wie im theater wo ich für nen besseren rang mehr bezahlen muss. und kann sich ja jeder aussuchen ob er den höheren preis zahlt. ich hock da halt lieber aufm boden.
die bahn verdient an den reservierungen, wenn es die nicht gäbe, würden wahrscheinlich die ticketpreise etwas steigen um die mindereinnahmen auszugleichen. hab ich keine lust drauf.
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 15. Dez 2019 18:48

somebody hat geschrieben:
15. Dez 2019 18:22
Vampy, ich habe noch nie erlebt, dass die1te im ICE voll war. Normalerweise ist die allenfalls 1/2 - 3/4 ausgelastet, auch wenn in der 2ten jeder Platz belegt ist & Fahrgäste in den Zwischenbereichen stehen oder auf dem Boden sitzen.
Ich fahre auch immer 1 Kl. aber ich habe schon erlebt, dass die 1 Klasse rappel voll war. Gerade der Sprinter nach Berlin. Zugegebenermaßen habe ich nur einmal dann 1 Klasse Kunden im Gang stehen sehen, die gehen dann wohl eher ins Bordrestaurant.

Antworten