Laptop-Hilfe

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Jan 2020 19:16

Anwalt? Falls er den Laptop verklagen will, wenn das mit dem Tofu nicht klappt??
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jan 2020 19:51

das riecht nach Ärger.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jan 2020 19:58

zum glück klappt das mit dem tofu immer
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 15. Feb 2020 16:15

Mein Laptop startet nicht mehr. Was tun? (Bzw.: Was sind die gängigsten Fehlerquellen?)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Feb 2020 16:23

Power, Akku, HDD, Bildschirm. Brauchst ne bessere Fehlerbeschreibung
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 15. Feb 2020 16:34

Nach dem Drücken der Einschalttaste funktioniert die "Zündung" nicht mehr. Würde sich endlos wiederholen, wenn ich dann nicht durch langes Drücken des On-Schalters die Maschine zurück in den Aus-Zustand befördere.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 15. Feb 2020 17:06

Könnte es sein, du meinst mit "Zündung", dass er die Bootsequenz nicht starten kann?

Je nach Computer und Betriebssystem gibt es bestimmte Tasten(-kombinationen), die beim Start gedrückt einen Sicherheitsmodus aktivieren oder wenigstens ins BIOS/UEFI führen (zwecks Erkennung, ob die Hardware noch ganz ist).

U.U. findest du mit der genauen Laptopbezeichnung und den Suchwörtern "Probleme beim Booten", "Bootet nicht" oder "Hängt sich beim Booten auf" vielleicht sogar auf Youtube ein Tut oder in einem Forum mehr Infos zum weiteren Vorgehen.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 16. Feb 2020 03:38

Nein, es startet überhaupt nichts mehr, keine Bootsequenz. Es gibt ein Klickgeräusch im Gehäuse - und das war's. Ich schraube mal alles auf und sehe nach etwaigen Wackelkontakten und dem Sitz des Akkus. Danach melde ich mich - vielleicht - wieder. Danke. :-)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 16. Feb 2020 08:07

Solange ein Lämpchen brennt, sitzt der Akku. ;-)

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2900
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 16. Feb 2020 23:30

Laptop läuft wieder ohne weiteres Zutun. :urgh:
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Antworten