Let Me Tell You About My Cats!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 3. Jan 2020 16:53

Ich glaube, Kokosöl hilft nur vorbeugend gegen Zecken und Flöhe, weil die den Geruch nicht mögen und deshalb nicht auf das Tier springen bzw. sich fallen lassen. Wenn Hund/Katze schon Zecken/Flöhe hat, kann Kokosöl nichts mehr ausrichten.

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 3. Jan 2020 19:02

Ich mach das auch schon länger mit dem Kokosöl, es hilft echt gut. Am besten macht man es täglich, ich creme mir einfach die Hände damit ein und kraul dann die Katzen ein wenig, nicht so viel, dass sie ganz ölig sind. Es hilft mir auch im Sommer gegen Mücken und Kriebelmücken.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 4. Jan 2020 13:46

Du nimmst das aber auch zur Vorbeugung, oder? Zur Behandlung bei Befall?

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Jan 2020 07:58

Das Tierheim Nbg. hatte gestern auf Facebook 2 Sorgenkater die zusammen zu vermitteln wären. Für einen davon im Grunde Palliativplatz.
Der ist 19 hat Arthrose und kaputte Nieren. Der andere ist auch schon 13.
Und jetzt bekomme ich die beiden nicht aus dem Kopf
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Jan 2020 09:37

und jetzt habe ich für heute beantragt, dass ich früher gehen kann (Ü-Stunden)
und werde die beiden wohl kennenlernen fahren...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Jan 2020 09:42

:heart: :heart: :heart:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jan 2020 09:43

aber ist das nicht problematisch wegen Urlaub (also wegfahren)...? gibts Medikamente?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Jan 2020 11:59

Das weiß ich noch nicht genauer, was da an Versorgung notwendig ist. War dem Post nicht zu entnehmen. Und nachdem der schon so alt ist, ist das auch, so blöd das klingt, voraussichtlich ein recht überschaubarer Zeitraum.
Wenn der 5 mal am Tag Tabletten braucht oder so, kommt es eh nicht in Frage. Ich bin tagsüber in der Arbeit und bei >20km kann ich auch nicht schnell mal heim fahren.
Wg. Urlaub habe ich zum Glück meine BF die gegenüber wohnt und sich schon immer um meine Katzen kümmert.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Jan 2020 19:27

Ich hab dann mal Näpfe, ein neues Katzenklo und Decken besorgt und den Kratzbaum wieder zusammen gebaut usw.
Und ab morgen habe ich wieder Mitbewohner.
Es hat einfach vom Gefühl gepasst, auch wenn abzusehen ist, dass der ältere nur ein kurzes Gastspiel bei mir haben wird. Er hatte wohl in letzer Zeit auch mal Tage die so schlecht waren, dass die MA im Tierheim kurz davor waren ihn zu erlösen. Und dann hat er sich doch wieder gefangen.
Verrückterweise war er wohl bis heute eher gar kein Schmuser, heute hat er zum ersten mal mit einer Pflegerin geschmust und war auch mir gegenüber sehr interessiert hat sich erst von seinem Liegeplatz zu mir gestreckt, damit ich ihn am Kopf kraulen kann und saß dann nach 15 min. oder so auf meinen Beinen und hat sich den Kopf kraulen lassen. Am Körper anfassen mag er nicht so, aber das ist ja auch ok.
Sein Kumpel (13) war zu schüchtern, aber das wird zuhause dann schon werden.

ach so, Medikament bekommt er mit dem Futter und das klappt wohl auch gut (also wird brav gefressen)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Jan 2020 19:46

hört sich super an und toll dass du das machst. glaube es ist auch ganz gut, dass von vornherein klar ist was sache ist und einen das dann nicht so aus heiterem himmel trifft....

dann mal gutes einleben und footooooooos!!! :D
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten