Ich suche/teile gutes Rezept für...

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jan 2020 09:21

wo hast du die denn her? wächst hier ja nicht mal eben am baum. paste?
Think, before you speak - google, before you post!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 13. Jan 2020 11:23

Vielleicht sowas und den Rest trocknen oder zu einer Paste verarbeiten?

https://www.ayurveda-lebensmittel.de/ra ... es-rezept/

(PS: Anstelle von Ghee natürlich ein pflanzl. Öl. ;-) )

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 16. Jan 2020 22:53

iwie hab ich eure antworten übersehen und erst jetzt bemerkt^^
dankeschön
Die Suppe klingt ja super, v.a. da ich noch reichlich Paste habe

habe festgestellt dass sie pur sehr gut schmecken

Paste hab ich seperat, weil mein Dad sowohl frische als auch Paste im Glas mitbrachte

Neue und sicher schon öfter gestellte frage (vlt auch von mir???)
Mein YT-Algorithmus spuckte wieder Subway-Cookie-Rezepte in unvegan aus...
Gibts ein würdiges Äquivalent?

Bis jetzt waren meine Versuche zu Krümelig, zu matschig (eben nicht "chewy"), steinhart oder es ist das Fett rausgelaufen oder einfach langweilige "Kekse"

Ideen?

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 9. Feb 2020 14:54

1. hab aus irgendeinem grund 2 pck ungepufften Amaranth... was tun? Finde es schmeckt ein bisschen staubig (ist das normal) und das meiste was ich finde was genügend andere komponenten enthält damit amaranth nicht der hauptbestandteil ist, ist mit gepufftem

2. es gibt ja recht viele Rezepte für Mett.
ich möchte das hier nachbauen (unvegan):
https://www.lekkeretenmetlinda.nl/zelf- ... ain-maken/

nun hab ich mich aber noch nichtmal an "normales" mett oder Zwiebelmett rangetraut, kennt ihr erprobte gute rezepte? Las viel von Reiswaffeln als basis. Bin etwas skeptisch...

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Feb 2020 11:18

Das hier hab ich einige Male gemacht und für sehr gut befunden:

https://www.veganguerilla.de/mett-mett-mett/

Wenn dir Reiswaffeln unsympathisch sind, kannst du genauso gut auch Mais- oder Dinkelwaffeln o. a. nehmen, die haben ja nicht viel Eigengeschmack und dank der Zwiebeln und Gewürze schmeckst du das nicht raus.
Das Mett zum Schluss noch mit Zwiebelringen und Petersilie und/oder Schnittlauch garnieren - echt lecker! :hungry:

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Feb 2020 13:56

Hab ich auch schon öfter gemacht und finds auch super :).
Jetzt wissen wir auch wo illith ihre Rezepte klaut :).
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Feb 2020 14:56

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Feb 2020 15:42

:laugh:
Muh!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 10. Feb 2020 15:54

dankeschön :-)

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 25. Feb 2020 18:03

suche ein gutes (!) Krapfen- (oder Kräppel/Berliner/Pfannekuchen/Whatever) -Rezept (frittierte!)

Das eine was einem gleich bei Chefkoch angezeigt wird klappt bei mir nicht, alle anderen halbwegs tauglich aussehenden Hefeteige werden auch nix, gehen nicht wirklich in der fritteuse auf bzw. vorher als Ball/Scheibe auch schon nicht und werden recht schnell viel zu dunkel, wobei sie innen noch roh sind. Keine Ahung was ich falsch mache, Langos wird ja auch immer. Verschiedene Temperaturen habe ich auch schon ausprobiert. Also wenn jemand von euch ein rezept kennt, bitte am besten eines was schon gestestet wurde^^

Antworten