Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 8. Mär 2020 21:41

----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Mär 2020 17:09

ich hab langsam schon gar keine Lust mehr irgenwelche OnlineArtikel usw. über Corona zu lesen...
Das machts ja auch nicht besser
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Mär 2020 17:16

da forum informiert sowieso bestens über alles was man wissen muss :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Mär 2020 17:28

ich denk auch, wenn ich wg. allgemeiner Quarantäne zuhause bleiben muss, erfahre ich das am schnellsten hier ;)
don´t worry, eat curry!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 9. Mär 2020 17:29

Silke81 hat geschrieben:
9. Mär 2020 17:09
ich hab langsam schon gar keine Lust mehr irgenwelche OnlineArtikel usw. über Corona zu lesen...
Das machts ja auch nicht besser
Mir geht genauso. Der Sommer hilft Corona einzudämmen, jetzt wieder nicht...bla, bla.

Ab und zu die Statistik Checken, das reicht eigentlich....
Sonst wird nur viel Geschätzt.

https://covid19info.live/

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Mär 2020 17:33

von der statistik hat man aber auch nix. am frankfurter hauptbahnhof werden jährlich ca. 5000 straftaten verübt, da sag ich ja auch nicht ui, da geh ich jetzt nicht mehr hin oder nur noch mit pfefferspray und klappmesser. und da fahr ich täglich drüber, also die wahrscheinlichkeit, da irgendwie ausgeraubt zu werden o.ä. ist höher als irgendwelche viren, selbst wenn sich die corona-zahlen verhundertfachen würden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Mär 2020 17:37

Genau das. Was hilft es mir zu lesen wie viele Leute jetzt wo infiziert sind? Deswegen muss ich trotzdem in die Arbeit und am täglichen Leben teilnehmen.
Wie verlässlich sind diese Zahlen überhaupt? Auf den Sommer werden wir wohl noch warten müssen, bis dahin werden sich noch ein paar tausend Leute anstecken.

Hände waschen und Ruhe bewaren!
don´t worry, eat curry!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 9. Mär 2020 17:57

Silke81 hat geschrieben:
9. Mär 2020 17:37
Hände waschen und Ruhe bewaren!
Und wenns gar nicht anders geht, helfen Medikamente! (somebody muss es nur noch abchecken ob's vegan ist) :mg:
coronex.jpg

Silke81 hat geschrieben:
9. Mär 2020 17:37
Wie verlässlich sind diese Zahlen überhaupt?
Ich sehe die Zahlen nur als Indikator für die Geschwindigkeit der Ausbreitung, logischerweise können ja gar nicht alle Fälle erfasst sein.
Je mehr es uns gelingt die Anzahl der Infektionen klein zu halten, desto mehr Zeit gewinnen wir. Die Massnahme Grossanlässe abzusagen ist schon mal ein taugliches Mittel dafür.

Panik oder Angst habe ich absolut keine, bin aber vorsichtiger und möchte andere nicht anstecken, falls ich auch schon ein Überträger wäre.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Mär 2020 19:23

vegabunt hat geschrieben:
9. Mär 2020 17:57
... und möchte andere nicht anstecken...
das ist tatsächlich auch meine größere Sorge. Für mich gehe ich davon aus, dass mein Körper im Fall einer Ansteckung schon klar kommt.
Aber was, wenn ich es an jemand übertrage, wo das nicht der Fall ist.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Mär 2020 19:27

ich halte mich einfach von schwangeren, alten und kleinkindern fern. die nerven eh.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten