Sagt mal bitte... IT Edition

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 18. Nov 2019 20:31

Bin mir nicht sicher was die Fragestellung ist ... :?:

ArcGIS Online kenne/nutze ich nicht, die Desktop-Version ArcGIS 10.6 hab ich über die Arbeit (die Lizenz ist sauteuer). Ich weiß bloß, dass das grundlegend andere Produkte sind, deswegen denke ich, dass der Online-Kurs sich spezifisch auf eines der der beiden beziehen wird.

Was sind das für Daten? Layer (.lyr) oder Shapefiles (.shp) vielleicht?

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 20. Nov 2019 02:25

weiß nicht ob das in den thread passt aber...
habe "the elder scrolls - anthology" gekauft. Der darin enthaltene Code sollte Skyrim, Oblivion und Morrowind in Steam integrieren. Hat er aber nur bei Skyrim. Der Steam Support sagt ich solle doch den Verkäufer kontaktieren (Saturn in meinem Fall), bzw. Bethesda. Bethesda sagt es erstelle die Codes nicht sonden Steam. Nach einer nochmaligen Anfrage meint Steam wieder, der Verkäufer sei da die richtige Adresse.

Meint ihr, das Stimmt? Habe recherchiert und keinen mit einem gleichwertigen Problem gefunden bzw zugegeben bei sowas keine Ahnung, wer jetzt für irgendwelche Codes zuständig ist. Ich meine Saturn hat nix mit dem Code zu tun, die sind zwar der Verkäufer aber wenn ich das Produkt zurückgeben wollen würde dann würden die mich vermutlich auslachen? Und ich will das ja auch nicht zurückgeben ich will einfach nur nen neuen Code und fertig. Aber ist ja niemand zuständig bzw. wird man für blöd gehalten und zum 25. neuen Support-Mitarbeiter geschickt

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Nov 2019 15:48

Bist du mit deinem GIS Dings schon weiter?
Ich hatte die Studi Version für ein Jahr von ArgGIS, hab mir die damals über die Uni runtergeladen (mit einem Code, der über die Uni-Emailadresse verschickt wurde).

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 20. Nov 2019 22:10

GIS ist gelöst indem ichs jetzt zu 90% doch in der uni gemacht habe.....
selbst die tutoren haben sich gewundert also es scheint nicht an meiner blödheit zu liegen

Muss jetzt noch schaun ob ichs morgen früh fertig bekomme weil da sind die Räume offen, wird aber schwer weil noch niemand aus meinem Kurs das gemacht hat, hoffe mal dass sich da jetzt nicht die Studenten in dem Raum stapeln.....^^

Will mir die Studiversion nicht runterladen weil kann sein dass ich sie nochma brauche...
Finde es sehr schade dass es das nicht für zu Hause gibt bzw soweit ich recherchiert habe gibt es akut ein Plugin für QGis was die ArcGIS-Formate kompatibel macht, das kostet aber bis in nem halen Jahr noch sehr viel und wird erst dann Open Source... man ich brauch das aber jetzt!^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Feb 2020 01:36

sagt mal bitte - warum kann man denn beim Firefox nicht mehr einfach per Entf Einträge aus dem Verlauf direkt in der Adresszeile löschen? oder hatte ich das schon gefragt? das ist ja richtig dumm!
bei mir geht das nur noch in der Gesamt-History im separaten Fenster...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Mär 2020 14:22

sag mal bitte
kann es sein dass ein laptop sd-karten schrottet?
ich stelle fest dass jetzt nun 2 geräte (kameras) behaupten, es gäbe nen speicherkartenfeler, wenn ich die reinstecke. Der Laptop kann sie aber einwandfrei lesen. Ordentlich auswerfen tu ich sie auch immer.... Bin verwirrt. Nachdem ich ne neue Karte gekauft hab und die dann in meiner Kamera auch gesponnen hat, dachte ich die Kamera wäre das problem. Nun ist es aber auch bei einer anderen Kamera (selbes Modell) genauso. Hat immer funktioniert, seitdem ich die SD in den Laptop steckte spinnt es.
Früher war das aber auch kein Problem, das mit der einen Kamera hat ungefähr vor nem Jahr begonnen

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Mär 2020 15:28

Formatierung in der Kamera ausprobieren.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 22. Mär 2020 15:29

Hatte das Problem auch mal, musste die Karte auf/von der Kamera neu formatieren lassen. Seither geht alles wieder.
(PS Linux, Kamera Lumix)

(Obilan war schneller ;) )

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Mär 2020 15:34

hab ich
also ich habs schon sowohl mit formatierung auf der kamera als auch aufm laptop probiert, beides hat nix gebracht

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Mär 2020 15:48

Dann ist sie wohl Schrott. Halten leider nicht ewig.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten