Ich koche gerade...

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Jun 2020 18:48

Hummus-Gemüse Sauce für morgen Mittag (zu Pasta)
ich bin gespannt, ist mein erstes mal
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Jul 2020 11:06

veganisierte Mittelhessische Grüne Soße & Pellkartoffeln :hungry:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jul 2020 11:39

gestern post-workout Flohzarella, Cashew-Cashew-Schokolade und Nussecken - leider war das Essensfenster zu, bis die fertig abgekühlt und durchgezogen waren.^^ jetzt warte ich, dass es wieder öffnet, um zu sehen, wie es ausgegangen ist :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jul 2020 11:32

Chili sin Carne, klassische Pellkartoffeln, Gelbe Gemüsepaprika Tomaten Salat :hungry:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Jul 2020 23:25

Ars hat geschrieben:
22. Jun 2020 17:13
Polentapizza
Hatte letztens Pizza aus Weizenmehl selbstgemacht, aber dann bei der zweiten Pizza den Backofen früher abgeschaltet um die Restwärme zu nutzen, war dann aber nicht knusprig,
hab's aber dann nicht nochmal angestellt.

Keine Ahnung , ob früher abstellen generell nicht klappt oder die Pizza zu dick belegt war.

Die erste Pizza war mit voller Power gebacken und auf dem Gitterrost anstatt auf dem relativ dicken Blech (sieht aus wie diese Keramik Beschichtung)
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 14. Jul 2020 06:16

Hm... ich bin verwirrt, sorry. Warum genau erzählst du mir das? Falls Missverständnis: der Teig war nicht weich, sondern tatsächlich statt Hefeteig, Polenta mit Belag. Und die war genau so gebacken, wie sie sein muss. Aber vielleicht verstehe ich ja jetzt etwas falsch :kk:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Jul 2020 10:05

Das ist einfach eine freie Assoziation :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 14. Jul 2020 11:20

oder das...

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 15. Jul 2020 11:22

Pav Bhaji und Naan Brot für gleich, Patties für die Brötchen morgen zum Mitnehmen zur Tut-Ausstellung in Zürich

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 15. Jul 2020 15:58

Kartoffeln für Kartoffelsalat morgen Abend; Birchermüesli für Abendessen heute, Tee für unser "tägliches Getränk" (irgendwie führt Ferien offensichtlich zu einer Kochorgie; so kommt es mir auf alle Fälle gerade vor)

Antworten