Weihnachtsessen

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Dez 2020 12:49

BoWu = Bockwurst?

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 22. Dez 2020 13:19

Ja, genau. Bockwurst. :)

GreenMellie9

Beitrag von GreenMellie9 » 23. Dez 2020 09:58

Hallo, alle zusammen!
Ich bin ehrlich, was das Weihnachtsessen angeht: Meine Familie isst mäßig Fleisch, Fisch und tierische Produkte, also werde ich einen klassischen zweiten Gang mit Fleisch vorbereiten, den ich einfach nicht essen werde. Ich denke, dass man seine Entscheidungen nicht anderen aufzwingen kann. Deshalb ist es schwierig, die ganze Familie dazu zu bringen, auf Fleisch und tierische Produkte zu verzichten, besonders zu Weihnachten. Dafür gibt es für mich Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Ich denke, ich werde zufrieden sein.
GLG

be-vegan
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2020

Beitrag von be-vegan » 23. Dez 2020 11:42

Für ein klassisch deutsches Weihnachtsmenü kann man einen Kartoffelsalat mit veganen Würstchen machen. Das ist bei uns sehr beliebt.

Dieses Jahr werden wir jedoch veganes Gulasch essen. Hier einmal ein Link zu einem Rezept, das ich probiert habe und das sehr zu empfehlen ist:
 ! Nachricht von: Frau_XVX
Link entfernt
Was genau ich dazu machen möchte, also ob Kartoffelstampf, Nudeln oder Knödel ist noch unklar.

Tipp: Macht am besten die doppelte Menge. Am 2. Tag schmeckt es sogar noch besser wie ich finde!

Bleibt gesund :)

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 25. Dez 2020 14:29

20201224_165942_resized.jpg
Weihnachtsessen à la Ars: Gefüllte Zucchiniröllchen, Arancini mit Erbsfüllung, Vürstchen im Teig, Nussbraten (mit Gemüsefüllung/Gemüse-Pilzfüllung); Karotten-Lauch-Quiche, Kartoffelsalat und angepulter Russenzopf als Nachspeise - alles als Buffet dazu eine blutige Serie bei Netflix

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Dez 2020 02:02

uuuh!

ich hatte diesmal einen großen Teller Spaghetti mit Petersilie und Margarine sowie ein Hotdogbrötchen auf der Arbeit, einiges an Koffein und ein großes Schälchen Kürbissuppe. dann kam 0+, Slarti, schwarz und Mashi dazwischen :skeptic:

so wenig hab ich historisch an Heiligabend wohl überhaupt noch nie gegessen.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 26. Dez 2020 08:57

Schreib das doch bitte noch ein paar mal ins Vorum. Ich hab doch schon ein schlechtes Gewissen!
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 26. Dez 2020 09:13

Ars, das sieht toll aus.....und nach viel Arbeit :D
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 26. Dez 2020 10:30

Bei uns gab es als Vorspeise Kürbis-/Kokossuppe, danach Spinat Salat und als Hauptspeise Lasagne mit Karottensalat. Nachspeise dann Tiramisu ^^ War lecker auch wenn ich nicht alles essen konnte. (war alles vegan aber wegen meiner Zahn OP etwas schwierig)^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 26. Dez 2020 18:00

also am Ende ist alles ganz schön durcheinander geraten.
An HeiligAbend gab es Schnitzel, Schupfnudeln und Erbsen
1. Feiertag Vischstäbchen, Bratkartoffeln
2. Feiertag Knödelbratlinge mit Sauce und Erbsen
don´t worry, eat curry!

Antworten