Mirana - unsere ukrainische Sofaprinzessin

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 19. Mär 2021 20:12

:helmut:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Mär 2021 22:06

was was was ist hier los :helmut:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4918
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 20. Mär 2021 10:56

Ihr Süßis :heart:

Also das mit dem einen hat sich schon wieder erledigt, wir haben gestern telefoniert und er klingt ganz anders, als auf der Homepage beschrieben. Und sie sieht ihn auch nicht bei Hundeanfängern. Was absolut ok ist, aber das hätte sie ja auch direkt schreiben können, als ich gefragt hatte. :(

Naja.
Aaaaber: Nächsten Samstag lernen wir eine hübsche Hündin aus Rumänien kennen. :helmut: Sie ist seit 3 Wochen in Deutschland auf einer Pflegestelle. Shiva heißt sie. Ein richtiges Brummerchen, auf 3 Jahre geschätzt. :heart: Soll total lieb sein und alles und jeden mögen, aber sie kennt halt noch gar nichts. Über ihre Vergangenheit ist wenig bekannt.

Das andere Mädel, das noch in der Ukraine sitzt, heißt Truda und ist so 5 Jahre alt. Sie ist wohl eher etwas faul, was mir etwas zu Denken gibt, weil ich ja auch gerne Sport machen will mit dem Tier. Aber sie ist einfach nur lieb, schon stubenrein und kennt auch an der Leine laufen (das alles lernt Shiva jetzt grade). Sie sitzt trotzdem schon seit 2017 da auf der Pflegestelle, wurde da als Jungtier aufgenommen.

Schade, dass wir Truda nicht besuchen können, um sie mal kennen zu lernen. Auf den Bildern hat sie irgendwie eine besondere Ausstrahlung. :star:

Bin schon so aufgeregt wegen Samstag nächste Woche :helmut:

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 20. Mär 2021 11:15

:helmut: :jubel: :flower: Zeig mal! :D
Wo ist Shiva denn jetzt? Müsst ihr weit fahren?

Truda wäre dann vielleicht etwas für mich .... :mg: (Nicht ganz ernst gemeint.)

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3869
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 20. Mär 2021 12:19

Oh wow, wie spannend. ☺️👍🍀

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4918
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 20. Mär 2021 15:25

Ich schick dir mal PN, ich hab irgendwie bisschen Hemmungen, die Anzeigen hier rein zu stellen, keine Ahnung warum :D

Shiva ist so 2,5 Stunden von hier mit dem Auto. Wir verbinden es mit einem Besuch bei unseren Eltern nächstes Wochenende. :)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Mär 2021 15:52

ohhh ich drück die Daumen, dass Shiva zu euch passt!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 24. Mär 2021 10:14

@Gmühs: Könnt/Wollt ihr sie Samstag schon mitnehmen, wenn alles passt?

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4918
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 24. Mär 2021 14:59

Nein, darüber haben wir nicht mal gesprochen. Das wäre für uns auch ziemlich überstürzt. :shock: Und sowohl der Pflegemutter, als auch uns würden wir gerne Zeit geben, darüber nachzudenken, ob wir und Shiva gut zusammen passen.
Und in unserem Fall brauchen wir auch noch etwas Zeit, uns weiter drauf vorzubereiten. Unser Auslauf für unsere Goldhamsterdame ist momentan noch oben offen, das muss noch sicher vergittert werden.
Außerdem bin ich grad im Praktikum und am besten wärs für mich eigentlich, ab Anfang Mai. Ich bin zwar davor auch im Homeoffice wie ich will, aber muss halt meine 8 Stunden am Tag arbeiten. Danach bin ich flexibel.

Also Samstag ist nur kennen lernen und ich möchte auch gern noch viel zu Shiva erfragen, ich weiß noch nicht so arg viel zu ihr.

Mein Freund ist inzwischen auch voll eingestiegen und hat mich gestern ganz nervös gefragt, wie wir Shiva denn eigentlich begrüßen... Tja, keine Ahnung, das werden wir schon sehen, denke ich :drop1:
Ich und er wechseln uns momentan mit kleinen Panik-Attacken ab :D

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 24. Mär 2021 15:38

Ich denke, eine ausgetüftelte Begrüßungszeremonie wird nicht nötig sein. ;)

Antworten