Welcher Mixer ist der Richtige - Alternativen zu Vitamix?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 30. Sep 2021 12:39

Gehe davon aus, dass die Behälter von diesen teuren Mixern alle frei von BPA sind. Welche Behälter hatten Giftstoffe?

Glaube, es müssten alle oder fast alle Getränke in Plastikflaschen sein.
Dann noch das besagte Erhitzen.
Verzeihung, was heißt das? In welchem Zusammenhang steht das?

Raupenmorphose
Beiträge: 125
Registriert: 04.09.2021

Beitrag von Raupenmorphose » 30. Sep 2021 17:59

Bezogen auf die Erhitzung eines Hochleistungsmixers.

Mir wurde mal erklärt , man könne damit auch Suppe kochen .

Dann muß ja eine Hitze entstehen , ähnlich wie auf einem Kochfeld?????

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 30. Sep 2021 18:25

100°C.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 30. Sep 2021 19:38

Sind die teuren Mixer, Vitamix, Bainco, eigentlich auch dafür ausgelegt kochende Flüssigkeiten mixen zu können?

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 30. Sep 2021 19:45

ja.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 30. Sep 2021 19:55

Dankesehr.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Sep 2021 21:48

Vegus hat geschrieben:
29. Sep 2021 22:11
Bianco scheint wohl doch nur 14 Tage zu geben: https://biancodipuro.com/de/widerrufsbelehrung/
Schaute eben nach.
Ja, Bianco bietet zZ anscheinend keine 30 Tage Rückgabe Option an. Nach meiner Erinnerung gab es die irgendwann. Oder ich verwechsle das.
Für Omniblend & Vitamix gibt es diese Option anscheinend momentan.
Suche Signatur.

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 30. Sep 2021 22:36

Wie wäre denn dieser Mixer zu bewerten:

Magimix 148399 CS 5200 XL Küchenmaschine, Chrom matt

Vegus
Beiträge: 321
Registriert: 07.05.2021

Beitrag von Vegus » 30. Sep 2021 23:12

Na ja, sieht fast so aus, als fände man für jede Marke einen Test, der sie als gut oder sehr gut darstellte.

Ein Test von offenbar recht billigen Hochleistungsmixern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das leisten können, was etwa ein Vitamix schafft: https://www.computerbild.de/test-vergle ... ixer-test/

Hier noch ein Seite, die angeblich die besten Hochleistungsmixer zeigt: https://www.testberichte.de/kleine-haus ... mixer.html

Wie ist es denn mit diesem Philips ganz links: https://www.welt.de/vergleich/kueche/ho ... ixer-test/

https://www.gruene-kueche.de/mixer/#ranking

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 1. Okt 2021 20:01

Der Philips ist der gleiche nur mit anderem Zubehör.
Hail Seitan!

Antworten