Schmerzlich vermisste Tierprodukte

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 21. Okt 2021 18:20

Mir fehlt eigentlich nur Old Amsterdam.
Mein Freund hätte dafür gerne Gorgonzola.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 21. Okt 2021 22:08

Old Amsterdam auf jeden Fall. Pur im Mund schmelzen lassen oder auf ein weiches Rosinenbrötchen. 😋🤤🤤

Aber auch sonst, sei es Parmesan für so ziemlich alles, der scharfe Munster für Flammkuchen, cremiger Gorgonzola für die Krause Glucke oder mit Birne-Radicchio zur Pasta, Romadur für Kässpatzen, Greyerzer für Käsefondue ... von Brot-Wein-Käse-Platten fange ich da noch gar nicht an.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Okt 2021 01:00

sollen wir euch einen Moment alleine lassen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Okt 2021 10:00

@RK, welcher Käse passt denn gut zu Fleisch?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Okt 2021 10:14

Ill - wo bleibt die moralische Entrüstung?

Rosinenbrötchen!!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 22. Okt 2021 11:21

Akayi hat geschrieben:
22. Okt 2021 10:00
@RK, welcher Käse passt denn gut zu Fleisch?
Ich dachte, du bist Veggi?
Es kommt aufs Fleisch an, mit Provolone kannst du fast nichts falsch machen, aber auch ein kräftiger Blauschimmelkäse wie Gorgonzola kann passend sein z.B. zu Schweinefilet. :engel:
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Okt 2021 11:29

Spätestens jetzt weiß ich, dass ich in diesem Thread nichts zu suchen habe. :|

Wie kann man Tierqualprodukte vermissen? Wie "schafft" ihr das, euer Wissen/Gewissen auszublenden? :(
Nicht etwa, dass ich euch darum beneide. Ich kann es nur in keinster Weise nachvollziehen.
(Habe mal eben die moralische Entrüstung übernommen.)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Okt 2021 12:17

Weil man Geschmack und Konsistenz von Tierleidbehafteten Produkten trennen kann? Das ist doch auch die Idee hinter den Ersatzprodukten.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Okt 2021 12:23

Tut mir echt Leid. Ich hatte gestern so einen Moment. Hätte es für mich behalten sollen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Okt 2021 12:38

Ja, stimmt, ich weiß. Vielleicht kann ich es deshalb nicht nachvollziehen, weil mein Speiseplan sehr viel abwechslungsreicher, bunter und interessanter ist, seitdem ich mich vegan ernähre. Mir fällt beim besten Willen nichts ein, was ich schmerzlich vermisse.
Und wenn doch mal, hab ich sofort Bilder im Kopf, so dass ein Gefühl von "schmerzlich vermissen" gar keine Chance hat, sich breitzumachen.

@Murphy: Dafür ist der Thread doch da! ;)

Antworten