Schmerzlich vermisste Tierprodukte

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Beiträge: 1121
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 22. Okt 2021 18:14

@Lovis das tut mir leid.

Ich vermisse teilweise den Geschmack oder den damit verbundenen Anlass. Überraschenderweise fehlt mir Fleisch eigentlich gar nicht, Käse jedoch extrem. Wobei ich Käse noch nicht mal unbedingt als "leckerer" bezeichnen würde. Bei den Fleischgerichten sind es Kindheitsgefühle/Gerichte der alten Heimat. Einen Großteil habe ich verganisiert bekommen, ein paar nicht.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 16298
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Okt 2021 18:41

Rüsselkäfer hat geschrieben:
22. Okt 2021 11:21
Akayi hat geschrieben:
22. Okt 2021 10:00
@RK, welcher Käse passt denn gut zu Fleisch?
Ich dachte, du bist Veggi?
Es kommt aufs Fleisch an, mit Provolone kannst du fast nichts falsch machen, aber auch ein kräftiger Blauschimmelkäse wie Gorgonzola kann passend sein z.B. zu Schweinefilet. :engel:
Ich weiß jetzt nicht ob man auf Akis Provokation mit sowas in einem vegan Forum einsteigen muss.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 28811
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Okt 2021 19:21

Es war eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl dass man - v.a. als Nicht-Veganer - hier sowas eher lassen sollte.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2543
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 31. Okt 2021 19:36

Die Migros legt einen wahren Veganturbo hin. Unfassbar, was es da an Produkten gibt neuerdings. Ein Teil davon ist geschmacklich unfassbar nah am Original und/oder man bekommt das Produkt so sonst gar nicht. Die Schokolade habe ich schon erwähnt, aber auch Raclettekäse, der wirklich schmilzt, Crèmeschnitten, Zopf.... Der neueste Wurf sind gekochte Eier. Die wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn ich eher so 🙈 bin. https://www.20min.ch/video/so-sieht-das ... 8867445589

In der morgigen Lieferung kommt ein Mascarponeersatz. Da werde ich mal anfangen zu schauen, ob ich damit Tirami sù hinbekomme, welches ansatzweise wie früher schmeckt.

Ich bin echt gespannt, was da sonst noch so kommt.

Wunderblümchen
Beiträge: 2321
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 4. Jun 2022 10:39

Paniertes Schnitzel
Hot Dog mit Ketchup und Weißmehlbrötchen
Currywurst....

Samstags halte ich mich seit einiger Zeit wenn es sich ergibt am Steh-Imbiss auf. Allein die Bruzzelgeräusche.... :P:

Immer 16.05 Uhr auf rbb
"Die drei Damen vom Grill"

Heute kann ich wahrscheinlich nicht. :(

Real kann ich mich beherrschen... Ja, auch wegen Bilder..Aber ich schaffe es momentan nur mit vegetarisch.
Wenn vegan angeboten wird, greife ich da aber zu.

Pommes / Ketchup und Kartoffelpuffer gibt es ja auch am Imbiss. Kartoffelpuffer ("Rösti") nicht immer. Und veggie wird auch immer häufiger angeboten. Sollte man dann auch nutzen, um es zu unterstützen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten