E-Autos / Elektromobilität

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Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
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Beitrag von Murphy » 6. Nov 2021 23:32

Legal ist das vmtl schon, aber unmoralisch. Ich finds nicht so dolle.
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somebody
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Beitrag von somebody » 7. Nov 2021 10:25

illith, das Geschäftskonzept scheint prinzipiell legal zu sein. Es existieren mehrere Wettbewerber.

Moralisch, wie Murphy bereits schrieb, anstössig, da IMO prinzipiell vergleichbar mit mittelalterlichem Ablasshandel.
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Akayi
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Beitrag von Akayi » 7. Nov 2021 13:42

Mh? Wieso unmoralisch oder mit Ablasshandel vergleichbar?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

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Murphy
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Beitrag von Murphy » 7. Nov 2021 19:31

Im Rahmen des Förderinstruments Treibhausgasminderungsquote (kurz THG-Quote), kann man Deine CO2-Einsparungen zertifizieren und an quotenpflichtige Unternehmen verkaufen.
-> verhindert, dass diese Unternehmen selber in umweltfreundlichere KFZ investieren. Läuft dem Gesetz dann auch irgendwie entgegen.
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Akayi
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Beitrag von Akayi » 8. Nov 2021 09:40

Ist das nicht dasselbe Prinzip wie beim Emissionshandel?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

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Beitrag von somebody » 8. Nov 2021 10:36

Akayi, prinzipiell ja. THG Quote für private E Auto Halter allerdings neu, gibt es ab 2022. Beschlossen vor einigen Monaten.

Künftige Käufer werden dann über Vermittler vermutlich schmutzige Unternehmen sein.
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Beitrag von illith » 8. Nov 2021 21:20

Akayi, wie ich mir hab sagen lassen, IST das dieser Emissionshandel.
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Beitrag von Akayi » 8. Nov 2021 21:36

Na, bitte!
#TIL
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

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Murphy
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Beitrag von Murphy » 28. Nov 2021 13:00

Was meint ihr, wann Tesla implodiert? Ich tippe 2024/2025 rum - wenn die ganzen Lieferketten wieder funktionieren und die Konkurrent E-Autos aus ihren Hallen pumpt als gäbs kein Morgen.
Oder too big to fail?
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Beitrag von somebody » 28. Nov 2021 20:36

Murphy, in dieser Richtung kann das hinkommen.

Die Konkurrenz könnte in ca 2 - 4 Jahren ihren technologischen Rückstand aufgeholt haben.

Technische Probleme, Verarbeitungsmängel vertreiben Bestands- & potentielle Neukunden.

Alle Tesla Halter in meinem Umfeld sind mit ihren Fahrzeugen unzufrieden & warten auf die Alternativen von europäischen & asiatischen Marken.
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