Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 19. Nov 2021 05:22

So, nun wird ja wohl die Impfpflicht für unter Anderem die Eingliederungshilfe kommen. Heißt für mich: die Wohnungslosenhilfe wurde mal wieder vergessen. Dieses Problem gab es zu Anfang der Pandemie auch schon: alle mussten schon Wochenlang Fieber messen und Symptome abfragen nur wir nicht. Irgendwann fiel dann wohl jemandem auf, dass es uns auch gibt.
Gespannt bin ich, was der ungeimpfte Kollege macht, der hauptsäch in der Eingliederungshilfe arbeitet....

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 19. Nov 2021 07:59

Der wird zu Dir versetzt….
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Nov 2021 18:47

Sehr schön. Einfach mal die Impfkampagne ein wenig sabotieren. Ich hoffe damit wird wenigstens die nächste Villa finanziert.
Spahn wird Biontech-Lieferungen einschränken
Bis Jahresende sollen Millionen Menschen eine Auffrischungsimpfung bekommen. Doch das Gesundheitsministerium schränkt die Auslieferung von Biontech ein. So soll verhindert werden, dass eingelagerter Moderna-Impfstoff verfällt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... da5d6dca00
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Nov 2021 18:49

Ist das Politik oder kann das weg?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Nov 2021 18:52

Spahn kann gerne weg.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Nov 2021 19:11

Hr Spahn könnte gemeinsam mit Hrn Bezos, Hrn Bolsonaro, Hrn Grenell, Hrn Johnson, Hrn Modi, Hrn Musk, Hrn Putin, Hrn Trump, Hrn Xi, Hrn Zuckerberg & vielen anderen :aq: sympathischen :aq: Persönlichkeiten den Mars besiedeln.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Nov 2021 20:30

Ich vermute die Westler in dieser Aufzählung hätten gar kein Problem damit den Niedergang auf der Erde vom Weltraum aus zuzuschauen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Palmesel
Beiträge: 214
Registriert: 03.08.2017

Beitrag von Palmesel » 20. Nov 2021 17:50

Ich finde das eigentlich sehr schlüssig seitens Herrn Spahn. Wir wissen, dass alle Impfstoffe total super sind, und wer geimpft ist, hat alles richtig gemacht. Es ist folglich sch...-egal, welches Präparat man benutzt. Und wenn schon Politik die Entscheidungen über die persönliche Gesundheit trifft, dann sollte es da keine kleinlichen Grenzen bei der Wahl des Präparats oder des behandelnden Mediziners oder dergleichen unsolidarische Ego-Entscheidungen geben. Plausibel, den Markt zu kontrollieren - persönliche Entscheidungen in Gesundheitsfragen kann die Allgemeinheit schließlich besser treffen, als Einzelne. Soviel sollten wir aus der Pandemie doch wohl gelernt haben.

hansel
Beiträge: 1174
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 20. Nov 2021 20:23

Dein 2. Satz ist schon mal total richtig.
Du machst Fortschritte.....

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Nov 2021 20:46

:D
Suche Signatur.

Antworten