Deutschlandticket, Quo Vadis? (9 Euro - Ticket bundesweit von 01.06.-31.08.22 - Bus und Bahn)
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Etwas wird die Bundesregierung anbieten müssen. Die Kraftstoffpreise könnten mittel - langfristig eher steigen.
Kostengünstige ÖPNV Tickets für die Menschen, die sie in der Praxis nutzen können. Frage ist, so denke ich, ob die möglichen Tickets einer neuen Aktion bundesweit gelten werden. Könnte mir eher 9 - 30 Euro je Monat Tickets für einen Verkehrsverbund oder ein Bundesland vorstellen. ZB die hessischen Grünen wollen langfristig ein hessisches BürgerInnen Ticket mit Gültigkeit im hessischen ÖPNV zum Preis von offenbar 30 Euro je Monat.
Irgendwelche Zuschüsse für wg mangelnder ÖPNV Verbindungen auf Individualverkehrsmittel angewiesene Menschen mit unzureichenden Einkommen. Der unsinnige Tankrabatt wird IMO nicht mehr verlängert.
Ich frage mich nur, wie die Bundesregierung das vorbereiten will. Juli & August sind ja Parlamentsferien. Der Bundesrat muss auch noch zustimmen. ...
Kostengünstige ÖPNV Tickets für die Menschen, die sie in der Praxis nutzen können. Frage ist, so denke ich, ob die möglichen Tickets einer neuen Aktion bundesweit gelten werden. Könnte mir eher 9 - 30 Euro je Monat Tickets für einen Verkehrsverbund oder ein Bundesland vorstellen. ZB die hessischen Grünen wollen langfristig ein hessisches BürgerInnen Ticket mit Gültigkeit im hessischen ÖPNV zum Preis von offenbar 30 Euro je Monat.
Irgendwelche Zuschüsse für wg mangelnder ÖPNV Verbindungen auf Individualverkehrsmittel angewiesene Menschen mit unzureichenden Einkommen. Der unsinnige Tankrabatt wird IMO nicht mehr verlängert.
Ich frage mich nur, wie die Bundesregierung das vorbereiten will. Juli & August sind ja Parlamentsferien. Der Bundesrat muss auch noch zustimmen. ...
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Es besteht zumindest kein Interesse daran, den Tankrabatt, der unverhältnismäßige Gewinne den Konzernen einbringt, zurückzunehmen. Über evtl.
Verlängerungsabsichten oder nicht habe ich keine Vorstellung.
Verlängerungsabsichten oder nicht habe ich keine Vorstellung.
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 21. Jun 2022 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Nein, muss ich nicht!"
- Rüsselkäfer
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Ich befürchte, dass der Tankrabatt bleiben wird. Auf die Frage ab, der Rabatt zurückgenommen wird, weil er nicht vollständig weitergegeben wird, sagt CL, dass Steuererhöhungen in der Situation nicht der richtige Schritt wären.
Und wenn die FDP die Rückkehr als Steuererhöhung betrachtet, traue ich denen alles zu, dabei war Sprit vorher schon zu billig.
Ich hoffe auf der anderen Seite jedoch, dass das 9€-Ticket in irgendeiner Form weiter geführt wird. Das würde auch den Druck für den Ausbau des ÖPNV erhöhen.
Und wenn die FDP die Rückkehr als Steuererhöhung betrachtet, traue ich denen alles zu, dabei war Sprit vorher schon zu billig.
Ich hoffe auf der anderen Seite jedoch, dass das 9€-Ticket in irgendeiner Form weiter geführt wird. Das würde auch den Druck für den Ausbau des ÖPNV erhöhen.
Hail Seitan!
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Die Linke ist für die Fortführung des Tickets
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... 07140.html
Welchem Nutzen hat die Regierung davon, dass die Energiekonzerne riesen Gewinne machen?
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... 07140.html
Welchem Nutzen hat die Regierung davon, dass die Energiekonzerne riesen Gewinne machen?
"Nein, muss ich nicht!"
Möglich ist es, dass die Freie Didi Partei ihre Zustimmung zu einem Projekt von Grünen &/oder SPD von einer Verlängerung des undinnigen Tankrabatts abhängig macht. Aber auch die Freie Didi Partei kann sich IMO Verlängerung einer gescheiterten Massnahme politisch nicht leisten. Möglich erscheint mir eher Erhöhung der Pendlerpauschale oder etwas in dieser Art.
Heute soll am Abend 1tes Treffen der Koalitionsparteien wg möglicher künftiger Entlastungsmassnahmen stattfinden.
Heute soll am Abend 1tes Treffen der Koalitionsparteien wg möglicher künftiger Entlastungsmassnahmen stattfinden.
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