E-Autos / Elektromobilität
Ars, bei euch in CH ist der ÖPNV vorbildlich.
Hier in der ehemaligen Provinz Oberhessen in Hessen fahren Züge, Busse, Linien-/Sammeltaxis normalerweise günstigstenfalls im Stundentakt von frühestens 05 Uhr - maximal 23 Uhr. Verbindungen mit Städtchen & Ortschaften ohne Bahnhöfe via Bus günstigstenfalls im Stundentakt von frühestens 05 Uhr - maximal 20 Uhr. Verbindungen via Linien-/Sammeltaxis bestehen meist von ca 07 Uhr - maximal 20 Uhr, in Einzelfällen - maximal 23 Uhr.
Hier in ca 10 K Stadt gibt es eine Stadtbushaltestelle in ca 150 m Luftlinie von meinem Haus entfernt. Von dort kann ich mit der einen Buslinie ab ca 07:30 Uhr im 2stundentakt bis ca 19:30 Uhr zum Bahnhof & mit der anderen Buslinie ab ca 06:30 Uhr im 1stundentakt bis ca 19:30 (?) in die Innenstadt, zum Busbahnhof, ins Gewerbegebiet mit Drogeriemarkt, Lebensmittel-, Bau-/Werkzeugmärkten fahren.
@Murphy
Murphy, vielen Dank für das Video.
BTW, ganz besonders gruselig unter Ökoaspekten der neue Scheissdreck namens Hummer EV mit 1000 PS, ca 4,5 Tonnen Gesamtgewicht, davon ca 1,5 Tonnen Akkus.
Hier in der ehemaligen Provinz Oberhessen in Hessen fahren Züge, Busse, Linien-/Sammeltaxis normalerweise günstigstenfalls im Stundentakt von frühestens 05 Uhr - maximal 23 Uhr. Verbindungen mit Städtchen & Ortschaften ohne Bahnhöfe via Bus günstigstenfalls im Stundentakt von frühestens 05 Uhr - maximal 20 Uhr. Verbindungen via Linien-/Sammeltaxis bestehen meist von ca 07 Uhr - maximal 20 Uhr, in Einzelfällen - maximal 23 Uhr.
Hier in ca 10 K Stadt gibt es eine Stadtbushaltestelle in ca 150 m Luftlinie von meinem Haus entfernt. Von dort kann ich mit der einen Buslinie ab ca 07:30 Uhr im 2stundentakt bis ca 19:30 Uhr zum Bahnhof & mit der anderen Buslinie ab ca 06:30 Uhr im 1stundentakt bis ca 19:30 (?) in die Innenstadt, zum Busbahnhof, ins Gewerbegebiet mit Drogeriemarkt, Lebensmittel-, Bau-/Werkzeugmärkten fahren.
@Murphy
Murphy, vielen Dank für das Video.
BTW, ganz besonders gruselig unter Ökoaspekten der neue Scheissdreck namens Hummer EV mit 1000 PS, ca 4,5 Tonnen Gesamtgewicht, davon ca 1,5 Tonnen Akkus.
Suche Signatur.
Motte, von US Herstellern sind leider noch mehr derartige Kisten in Aussicht gestellt.
Der Rolls Royce Spectre stellt übrigens weiteres Ärgernis dar:
https://www.heise.de/news/Elektroauto-R ... 13099.html
Zudem ist die Marke verbrannt.
Der Rolls Royce Spectre stellt übrigens weiteres Ärgernis dar:
https://www.heise.de/news/Elektroauto-R ... 13099.html
Zudem ist die Marke verbrannt.
Suche Signatur.
Es gibt tatsächlich noch Menschen die Elon Musk für genial halten. Vorausgegangen war dem ein extrem schlecht koordinierter Wettbewerb um die innovativste Methode fürs Tunnelbohren zu finden. Es gab auch deutsche Teilnehmer. Die Teslas fahren auch nicht mit Autopilot sondern mit Fahrern, weil der Computer das Fahren im Tunnel nicht versteht. Jetzt spart man 20 Minuten Laufzeit um stattdessen unter der Erde mit dem Auto gefahren zu werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist
Der Tunnel hatte auch schon einen Stau. Und ist nur billiger weil sie an der Sicherheit gespart haben, das Teil ist ne Todesfalle.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread
Sono Sion
Sehr schade, der hochinteressante Sono Sion wird voraussichtlich nicht auf den Markt kommen, da Finanzierung des Projekts scheiterte.
Interessante Elektoauto Projekte scheitern. Dreckskonzerne bringen mit Bullshitfeatures & Überwachungsdreck ausgestattete Elektroautos auf den Markt.
Interessante Elektoauto Projekte scheitern. Dreckskonzerne bringen mit Bullshitfeatures & Überwachungsdreck ausgestattete Elektroautos auf den Markt.
Suche Signatur.
- Rüsselkäfer
- Rasender Reporter
- Beiträge: 1645
- Registriert: 13.07.2020
Der hält sich nicht an die in der EU üblichen Vorgaben für Fluchtwege und Notausgänge (IIRC alle 300 m), aber dieser Witz von einem Tunnel es nicht unbedingt eine Todesfalle: Der ist etwa 2,7 km lang, ziemlich genau in der Mitte ist eine weitere Haltestation, ein Ausgang ist damit idR näher als 750 m.
Optimierungspotential: Man könnte ja die Teslas aneinander reihen, um eine höhere Auslastung zu erreichen, vielleicht auch spezielle Teslas, die mehrere Dutzend Passagiere auf einmal transportieren können, da sie immer die gleiche Route fahren, könnte man statt Akkus die Strecke elektrifizieren und auf verschleißarme Räder setzen, sagen wir Stahl auf Stahl.
Hail Seitan!
Doch, wenn die Teslas im Tunnel sind, kommen Menschen kaum bis gar nicht an ihnen vorbei.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread
- Rüsselkäfer
- Rasender Reporter
- Beiträge: 1645
- Registriert: 13.07.2020