Ich suche/teile gutes Rezept für...

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17383
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Mär 2024 18:38

So meine lieben Bäckerinnen und Bäcker. Ich bräuchte Ausstechplätzchen, die nicht im Ofen zerlaufen, also sich vorzugsweise nach dem Ausstechen gar nicht mehr bewegen. Könnte man das mit Aquafaba bewerkstelligen? Nach meinem Verständnis sorgt in unveganen Plätzchen das gerinnende Ei dafür, dass die schmelzende Butter nicht die Form verändert.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11318
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 29. Mär 2024 18:48

das kann ich mir kaum vorstellen - Aquafaba stockt ja nicht bei 40°C.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3911
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 29. Mär 2024 19:00

https://veggie-einhorn.de/vegane-butterplaetzchen/

Warum nicht ein einfaches Mürbeteig Rezept?

katjes
Beiträge: 3017
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 30. Mär 2024 11:21

Die mache ich auch immer.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1648
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 9. Apr 2024 18:43

Ich hatte zu Weihnachten ein Rezept mit Leinsamen-Ei. Die Sterne haben die scharfen Kanten und Spritzen gehalten.

Habe das Rezept leider nicht gespeichert. 😐
Hail Seitan!

Antworten