Smoothies

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Mai 2008 15:32

das' krass :oO:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 27. Mai 2008 15:49

Aber ist doch lecker. o.O :P Deshalb muss man das unbedingt trotzdem essen. :urgh:
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 30. Mai 2008 15:28

hier war ich auch noch nicht

http://www.querbilder.de/comix/093/093.html
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Sep 2017 13:29

*ausgrab*

Nachdem ich am Freitag auf die verrückte Idee kam, mal wieder mehr Obst in meine Ernährung einzubauen (das hatte sich irgendwie auf einen Apfel mittags im Sojajoghurt reduziert, nachdem ich früher oft einen richtigen Obstsalat gemacht habe), habe ich am WE Smoothies gemacht.
Aber ich bin mit Banane nicht so glücklich, weil ich finde dass das dann eben hauptsächlich nach Banane schmeckt und andere Zutaten wie Kiwi oder Mango total unter gehen.

Was macht denn ihr so rein, wenn ihr Smoothies selber macht?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Sep 2017 14:27

Ich tu immer ne Banane für die Konsistenz rein. :D

Alles mögliche, aber ich habe auch Lieblingskombis. Himbeer, Orange + rote Beete z. B. oder Mango und Grünkohl.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Sep 2017 14:34

Banane schmeckt IMO am besten in Verbindung mit Sojadrink als einziger weiterer Zutat.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 25. Sep 2017 15:25

Was ich nicht mehr mache: rotes und grünes Zeug zusammen. Das ergibt so eine merkwürdige Farbe..... da kann der Smoothie voll lecker sein, ich mags dann trotzdem nicht.
Ansonsten hau ich auch alles rein, was grade so da ist, allerdings niemals Bananen, wei ich die echt nicht mag und auch nicht viel Afel.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 25. Sep 2017 15:58

ich mag grüne schmusis am liebsten :up:

- spinat oder feldsalat oder grünkohl o. ä.
- dazu 1 handvoll wildkräuter: löwenzahn, brennessel, giersch etc.
- obst: mango oder pfirsich oder nektarine, kiwi, banane <- immer
- evtl. frischen ingwer / kurkuma
- etwas lein- oder hanfsaat
- wasser + eiswürfel <- so wird's schmusiger :heart:

ich bereite immer 3 - 4 flaschen a 250 ml vor und nehme diese über die woche mit ins büro.
im kühlschrank halten die sich erstaunlicherweise ganz gut. =)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2017 16:01

Silke, du achtest glaub ich nicht so auf Kalorien, meintest du?
dann würde ich auf jeden Fall großzügig Nussmus einsetzen :*: (oder ganze Nüsse, je nach Mixer)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 25. Sep 2017 17:02

tentakel hat geschrieben: - dazu 1 handvoll wildkräuter: löwenzahn, brennessel, giersch etc.
Das finde ich interressant. Ist Löwenzahn nicht ziemlich bitter? Und pflückst du den einfach am Wegrand?
und zur Brennessel. Also, wirfst du die da einfach so mit rein? Was passiert denn mit dem ..... ääähh... mit dem Brennzeugs? Wieso brennt das nicht die Speiseröhre runter? Also ich selber weiß natürlich Bescheid, ich frage für einen Freund :oops:
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten