Gemüsegarten

Von Guerilla Gardening bis Ackerbau
Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 3. Jun 2012 11:37

Fritzi75 hat geschrieben:Wenn sie frei in der Botanik umher laufen und sich dabei von Schnecken ernähren hätte mein veganes Gewissen keine Probleme damit.
Doofe Frage, aber was machtst du mit denen denn im Winter?
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Fritzi75
Beiträge: 78
Registriert: 11.02.2012

Beitrag von Fritzi75 » 3. Jun 2012 12:08

Ein Haus oder eine Unterkunft im Haus?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Gemüsegarten

Beitrag von that_way » 3. Jun 2012 12:13

Nein, ich meine eher die Frage, wovon die sich im Winter ernähren, wenns hier keine Schnecken gibt?!
Ich mein, können die dann über Getreide ernährt werden oder wie?
Und hättest du den Platz dafür (Wasser!)?
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Fritzi75
Beiträge: 78
Registriert: 11.02.2012

Beitrag von Fritzi75 » 3. Jun 2012 12:41

Sicherlich gibt es Mittel und Wege um Laufenten über den Winter zu bringen.Ernsthafte Gedanken habe ich mir aber aus den schon genannten Gründen aber noch nicht gemacht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Jun 2012 19:03

Fritzi75 hat geschrieben:Das wären bei mir keine Nutztiere sondern Familienmitglieder so wie meine anderen Tiere.Wenn sie frei in der Botanik umher laufen und sich dabei von Schnecken ernähren hätte mein veganes Gewissen keine Probleme damit.
Da ich Federtiere sehr gerne habe würde ich sie mir niemals nur zum Zwecke und vom Züchter holen.Daher würde ich sie auch nicht unbeaufsichtigt lassen wollen.
Schutzlose Familienmitglieder lässt man nicht alleine auf dem Acker.
Nutztier bezeichnet ein Tier, das vom Menschen (oder von anderen Tieren) wirtschaftlich genutzt wird
http://de.wikipedia.org/wiki/Nutztier

klar ist es ein nutztier, wenn sie eine aufgabe erfüllen. ist ja nicht schlimm, da es ihnen ja nicht schadet und du sie gut behandelst, aber es sind nutztiere.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jun 2012 19:11

Dem Tier ist es zudem höchstegal als was man es dabei betrachtet.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Fritzi75
Beiträge: 78
Registriert: 11.02.2012

Beitrag von Fritzi75 » 3. Jun 2012 20:55

Mit Nutztieren verbinde ich halt eine emotionslose Beziehung bzw. Behandlung seitens der Halter.
Wenn ich ein Tier als Mitgeschöpf betrachte und es lieb habe ist es für mich eben ein Familienmitglied dass mir nebenher die Schneckenplage im Zaum hält und das ich auch ohne Schneckenplage und im Alter und Krankheit weiter liebe!Das ist natürlich meine persönliche Sichtweise.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 3. Jun 2012 20:58

Fritzi75 hat geschrieben:Mit Nutztieren verbinde ich halt eine emotionslose Beziehung bzw. Behandlung seitens der Halter.
.
Sehe ich zum Beispiel ziemlich anders, vor allem wenn ich an Jagdhunde, Sprengstoff-(oder andere Such-)hunde oder Rückepferde denke.



Zum Thema: Hab da mal son Forum gefunden, könnte jemandem was weiterhelfen:
http://www.selbstvers.org/forum/index.p ... 3897dab8fc
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2012 17:56

Ich fände das Pferd auch wesentlich problematischer als diese Enten.

edit:
Tier als Arbeiter und Mitglied der Gemeinde
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Fritzi75
Beiträge: 78
Registriert: 11.02.2012

Beitrag von Fritzi75 » 5. Jun 2012 11:00

Spring- bzw.Turnierpferde finde ich da viel bedenklicher.

Aber gibt es denn hier niemanden der mal einen Beitrag zum Thema schreiben möchte??

Antworten